Nachwuchs Montag, 25.04.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Es war ein torreiches Wochenende für den Club-Nachwuchs. In sieben NLZ-Partien gingen die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg ungeschlagen vom Spielfeld.

Nachwuchsspiel der Woche: U13 siegt souverän im "kleinen Derby"

Die Mannschaft des Trainerteams Fabian Adelmann und Michael These gastierte am Freitagabend, 22.04.16, bei den Kleeblättern aus Fürth. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber und gingen  nach einem individuellen Fehler der Club-Defensive früh in Führung. Generell tat sich die U13 des 1. FC Nürnberg in der ersten Hälfte gegen gut organisierte Fürther schwer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war von der Dominanz der Kleeblätter aber nicht mehr viel allzu merken. Denn gleich mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang erzielte der Club den wichtigen Ausgleichstreffer. Julian Sperling leistete die Vorarbeit und Marcel Wenig netzte sehenswert zum 1:1 ein.

Die U13 trat fortan deutlich selbstbewusster auf und erzielte nur kurze Zeit später den Führungstreffer. In einer unübersichtlichen Strafraumszene drückte Frans Krätzig das Spielgerät mit der Pike über die Torlinie der Spielvereinigung. Die Mannschaft von Trainer Adelmann gab sich mit der 2:1-Führung allerdings nicht zufrieden und drückte auf den dritten Treffer. Kurz vor dem Ende der Partie spielte der Club noch einmal groß auf, kombinierte sich aus der eigenen Hälfte über den linken Flügel an den Strafraum der Grün-Weißen und war erneut erfolgreich. Frans Krätzig drosch den Ball per Direktabnahme in den Winkel. Co-Trainer Michael These lobte vor allem die Moral seiner Elf: "In der ersten Hälfte waren wir zu ängstlich. In der zweiten Halbzeit haben wir den Respekt vor dem Gegner abgelegt und viel befreiter gespielt." 

Der Vorsprung zur SpVgg Greuther Fürth wurde damit auf sechs Punkte vergrößert, als Zweiter der Förderunde hat die Club-U13 den Abstand zum Tabellenführer aus Augsburg auf einen Zähler verkürzt. Am Sonntag, 01.05.16, wartet dann der FC Bayern München.

 

  • U16 – Bayernliga
    SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg 2:2

  • U15 – Regionalliga Süd
    FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:1

  • U14 – Förderrunde
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 3:1

  • U13 – Förderrunde
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:3

  • U12 – BOL Mittelfranken
    1. FC Nürnberg - JFG Wendelstein 5:0

  • U10 - Kreis Nürnberg/ Frankenhöhe (U11)
    1. FC Nürnberg - SC Worzeldorf 6:1

]]>