Nachwuchs Montag, 17.09.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Während die U15 und U12 Kantersiege feierten, wartet die U19 weiterhin auf ihren ersten Sieg. Die U21 bleibt oben dran.

Nachwuchsspiel der Woche: U15 gelingt perfekter Saisonstart

Das Team von Baris Altuz wurde endlich von den Leinen gelassen und zeigte direkt im ersten Saisonspiel, dass die gute Vorbereitung sich ausgezahlt hat. Bei Jahn Regensburg zu Gast erwischte die Mannschaft einen Start nach Maß und führte bereits früh mit zwei Toren durch Deniz Koc und Dario Marcinkovic. In der 23. Minute gelang dem Jahn allerdings der Anschluss.

„Das Gegentor hat uns ein wenig verunsichert. Der Spielaufbau gelang uns in der Phase nicht mehr so gut und wir haben nach vorne wenige Lösungen gefunden. In den Umschaltaktionen waren wir dennoch sehr präsent“, erklärt Trainer Baris Altuz. Somit ging es mit dem knappen 2:1 in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich besser. Der Club-Nachwuchs erarbeitete sich viele Chancen und schaffte es gleich zweimal durch Konter zum Erfolg zu kommen.

In der 49. Minute vollendete Niklas Jahn und in der 61. Minute Amin Chouk. Das 4:1 war dann auch der Endstand. Ein deutliches, aber nicht unverdientes Ergebnis. „Die Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt. Aufgrund der Torchancen in der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis auch völlig in Ordnung, ein höherer Sieg wäre allerdings zu viel des Guten gewesen“, so Altuz.

 

Weitere Ergebnisse im Überblick:

  • U21 – 1. FC Schweinfurt 2:2
  • U19 – 1. FSV Mainz 05 1:4
  • U17 – Eintracht Frankfurt 0:0
  • U16 – SpVgg Bayern Hof 0:2
  • U14 – Jahn Regensburg 2:3
  • FSV Erlangen-Bruck – U12 0:10

]]>