Nachwuchs Montag, 18.04.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U16 baut ihre Siegesserie weiter aus. Wie die anderen NLZ-Teams spielten, erfahrt ihr in dieser Übersicht.

Nachwuchsspiel der Woche: U16 baut die Serien weiter aus

Nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Niederlage spielte die U16 des 1. FC Nürnberg am Samstag, 16.04.16, beim Tabellenletzten aus Weiden. Es galt auch am Samstag wieder, an die Auswärtsstärke dieser Saison anzuknüpfen, schließlich gewann die U16 sieben ihrer acht Gastspiele und ist seit Beginn der Rückrunde ungeschlagen. Die Partie begann turbulent, nach knapp 30 Sekunden suchte die Bischoff-Elf schon den Weg zum Tor und scheiterte nur knapp. Erfolgreicher gestaltete sich ein Angriff der Club-Offensive nach 16 Minuten. Philip Bockes und Marco Zietsch kombinierten den Angriff über den rechten Flügel. Kapitän Zietsch spielt anschließend einen Querpass ins Zentrum, wo Davide Pisanu lauerte und den Ball zur 1:0-Führung einnetzte.

Von diesem Zeitpunkt an war die U16 des 1. FC Nürnberg zwar klar überlegen, musste aber aufpassen nicht in einen Konter der Spielvereinigung zu geraten. Die Weidener setzten immer wieder kleine Nadelstiche und störten die Offensivbemühungen des Club frühzeitig. Kurz vor dem Ende der Partie unterstrich die Bischoff-Elf ihre Dominanz noch einmal durch den Treffer zum 2:0-Endstand. Diesmal führte eine Kombination von Josip Bajic und David Pisanu durchs Zentrum zum Torerfolg. Edward Hinz stand goldrichtig und traf in seinem ersten Punktspieleinsatz nach achtmonatiger Verletzungspause zum 2:0-Endstand.

Trainer Michael Bischoff sprach im Anschluss an die Partie angesichts der aktuellen Siegesserie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge von einer "mentalen Reifeprüfung". Auf die Mentalität wird es auch am Sonntag, 24.04.16,  gegen den SV Viktoria Aschaffenburg ankommen. Die Unterfranken rangieren derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz der Bayernliga. 

1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 3:0

Hier geht's zum Spielbericht 

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:1

Hier geht's zum Spielbericht 

SpVgg SV Weiden - 1. FC Nürnberg 0:2

1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 0:0

  • U14 – Förderrunde

TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg 3:0

  • U13 – Förderrunde

1. FC Nürnberg - TSV 1860 München 1:2

SC Eltersdorf - 1. FC Nürnberg 0:2


]]>