Nachwuchs Montag, 11.04.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Auf die U12 des 1. FCN ist weiterhin Verlass – 1:0-Sieg im Derby. Das NLZ-Wochenende im Überblick.

Nachwuchsspiel der Woche: U12 weiter ungeschlagen auf Platz eins

Auch die Spielvereinigung aus Fürth konnte die Serie der U12 nicht beenden. In einem umkämpften Spiel behielt die Elf von Trainer Stefan Schuhmann die Oberhand und thront nach 14 Spielen weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der BOL Mittelfranken. Vom Anpfiff weg hatten die Nachwuchs-Cluberer mehr vom Spiel und verzeichneten dementsprechend die ersten vielversprechenden Tormöglichkeiten. "Wir haben es im ersten Durchgang versäumt, in Führung zu gehen", bedauerte Schuhmann, der im zweiten Abschnitt eine immer stärker werdende Fürther Mannschaft auf dem Platz sah.

"Fürth hatte gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Was meine Mannschaft diese Saison aber auszeichnet, ist ihre Mentalität. Sie gibt nie auf", so der Trainer weiter. Was der Club-Coach meinte, sahen die Zuschauer kurz vor Abpfiff, als Niklas Jahn, der "ansonsten eher damit glänzt, andere in Szene zu setzen", das Tor des Tages erzielte. Am kommenden Freitag, 15.04.16, um 17.30 Uhr wartet nun der Tabellendritte SC Eltersdorf auf den Club. "Die Mannschaft ist hungrig und es sind noch einige Punkte zu gehen. Für mich ist es wichtig, am Ende oben zu stehen", freut sich Schuhmann auf die bevorstehende Aufgabe.

 

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

1. FC Nürnberg - FC Bayern München II (Anpfiff Montag, 11.04.16, 18:30 Uhr)

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 4:3   

Hier geht's zum Spielbericht 

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg 1:0

Hier geht's zum Spielbericht 

1. FC Nürnberg 2 – FSV Erlangen-Bruck 2:2

SC Freiburg – 1. FC Nürnberg 4:0

  • U14 – Förderrunde

1. FC Nürnberg – FC Augsburg II 1:4

  • U13 – Förderrunde

FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg 1:2

1. FC Nürnberg II – SpVgg Greuther Fürth II 1:0

  • U10 – Gr.1 N/F RR

1. FC Nürnberg – Post SV Nbg. 5:0


]]>