Nachwuchs Montag, 04.04.2016

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die Mannschaften des NachwuchsLeistungsZentrum können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die NLZ-Ergebnisse auf einen Blick.

Das Nachwuchsspiel der Woche: U16 siegt in Ingolstadt

In der Tabelle waren der 1. FCN und der FC Ingolstadt vor ihrem Duell direkte Tabellennachbarn. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings zwischen beiden Teams: Während die Oberbayern in der Bayernliga mit ihrer U17 antreten, ist der Club mit seiner U16 am Start. Dem Team von Trainer Michael Bischoff war der Altersunterschied bei der Partie in Ingolstadt am Sonntag, 03.04.16, allerdings nicht anzumerken.

Torchancen waren ziemliche Mangelware, brenzlich wurde es immer dann, wenn der Ball ruhte. So nutzte der Club in der 32. Minute die Gelegenheit, per direktem Freistoß in Führung zu gehen. Aus knapp 20 Metern zirkelte Kapitän Marco Zietsch den Ball direkt ins Tor der Schanzer. Eine gut geordnete Club-Defensive konnte gefährliche Standardsituationen des Gegners dagegen entschärfen. Für Trainer Michael Bischoff war es daher "individual-, gruppen- und mannschaftstaktisch die beste Saisonleistung". In der Tabelle zog der Club nun auch nach Punkten mit dem FCI gleich, liegt mit nun 31 Zählern auf Platz drei und hat im restlichen Saisonverlauf noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

 


Die weiteren Ergebnisse im Überblick: 

SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg 1:0

Hier geht's zum Spielbericht 

1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2

Hier geht's zum Spielbericht 

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 0:0

Hier geht's zum Spielbericht 

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 0:1

1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 2:0

1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching 1:1


]]>