Nachwuchs Montag, 23.11.2015

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U16 ist weiter im Aufwind. Insgesamt bestritten fünf Teams des NLZ Pflichtspiele.

Nachwuchsspiel der Woche: U16 gewinnt bei Aufstiegskandidat

Mit einem 2:1-Erfolg bei der U17 der SpVgg Unterhaching hat die U16 des Club in der U17-Bayernliga bis auf einen Punkt zu den Hachingern aufgeschlossen und rangiert auf Rang drei nur drei Zähler hinter der U17 Ingolstadts, die aktuell die Tabelle anführt. Die Mannschaft um Trainer Michael Bischoff ging schon in der vierten Minute in Führung. Nach einer tollen Vorarbeit von Philip Bockes und Davide Pisanu verwandelte Marco Zietsch zur Führung. Das 2:0 fiel unmittelbar darauf in der 11. Minute. Erneut war Marco Zietsch an dem Treffer beteiligt. Seine Freistoßflanke brachte Bastian Strehl in den Maschen unter.

"Nach den zwei Toren war es vor allem unser Keeper, der den Gegner zu Verzweiflung brachte", erklärte U16-Trainer Michael Bischoff nach dem Spiel. Der junge Club-Torhüter Alessandro Burkard verhinderte immer wieder den Anschlusstreffer der Unterhachinger. Lediglich in der Nachspielzeit musste sich der Schlussmann einmal geschlagen geben, was allerdings nichts mehr am Coup der Bischoff-Elf änderte. Mit 15 Punkten aus den letzten sechs Partien befindet sich die U16 derzeit in einer starken Verfassung und hofft am Samstag, 29.11.15, im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den TSV 1860 München auf einen gelungenen Jahresabschluss (Anpfiff: 13 Uhr am Sportpark Valznerweiher).

 

Die Spiele vom Wochenende:

1. FC Nürnberg – FC Amberg 3:0

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – 1. FC Saarbrücken 2:2

Hier geht’s zum Spielbericht

SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg 1:2

1. FC Nürnberg- SV Sandhausen 0:2

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 1:0


]]>