Nachwuchs Montag, 06.05.2013

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U13 erlebte eine erfolgreiche Woche, die U14 untermauerte die Tabellenführung.

Junioren-Spiel der Woche: U13 auf Erfolgskurs

Die U13 des 1. FC Nürnberg ist derzeit richtig gut drauf. Während der vergangenen Woche  gewann das Team von Trainer Caleb Waldhauser den Leistungsvergleich der bayerischen Bundesligisten. Beim Turnier in Neusäß/Augsburg war die U13 erfolgreich, erreichte 3 Siege in 3 Spielen und blieb dabei ohne Gegentor. Gespielt wurde auf dem Großfeld im Modus 11 gegen 11 mit einer Spielzeit von 40 Minuten pro Begegnung. Die Auftaktbegegnung wurde überlegen geführt und klar mit 3:0 gegen den FC Augsburg gewonnen. Im zweiten Spiel siegte man knapp mit 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg und mit dem gleichen Ergebnis wurde der bis dahin ungeschlagene VfB Stuttgart bezwungen.

Am Samstag, 04.05.13, legte die U13 dann nach und gewann den REWE-Cup in Büchig. Im Halbfinale wurde der Nachwuchs VfB Stuttgart mit 1:0 bezwungen. Im anschließenden Final gab es einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC. Beim Gagolga-Cup in Weilimdorf am Sonntag, 05.05.13, war dann erst im Endspiel Endstation. Trotz der Niederlage gegen den VfB Stuttgart war es für die U13 des Club eine rundum gelungene Woche.

 

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 0:3

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 4:3

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

1.FC Nürnberg – FC Dingolfing 2:0

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 2:2

TSV Großbardorf – 1. FC Nürnberg 3:4


]]>