Nachwuchs Montag, 16.04.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Sieg, Unentschieden, Niederlage: So lautet die Bilanz der Mannschaften von der U17 aufwärts am vergangenen Wochenende. fcn.de blickt auf die weiteren Partie im NLZ.

Nachwuchshighlight der Woche: U13 und U14 holen den Derbysieg! 

Was für ein Sonntag für die U13 und U14 des FCN! Nachdem die U14 bereits am Sonntagvormittag die Nachbarn der SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 wieder nach Hause schickte, legten wenige Stunden später ihre ein Jahr jüngeren Kollegen nochmal einen drauf: 4:0 hieß es am Ende einer einseitigen Partie am Sportpark Valznerweiher.

Im ersten Spiel zwischen den beiden Nachbarstädten dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe Ates den goldenen Treffer erzielen konnte. Durch den Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann vom direkten Tabellennachbarn auf 10 Punkte distanzieren.

U13 macht kurzen Prozess

Deutlich klarer verlief das Derby der U13 am frühen Nachmittag. Nach zwei Wochen ohne Spiel in der Meisterschaft zeigte sich die Mannschaft von Trainer Volkan Can von Beginn an als spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich bereits nach acht Minuten durch einen von Fuchs verwandelten Foulelfmeter. Mit der erleichternden Führung im Rücken stabilisierte der FCN sein Spiel und brachte durch mehrere Wechsel frischen Wind in die Partie. Joker Ibrahimovic erzielte binnen sechs Minuten einen Doppelpack und entschied damit das Spiel zu Gunsten der Cluberer.

Von da an ließen die Nachwuchs-Cluberer Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Spiel. In der 49. Spielminute machte dann auch Fuchs seinen Doppelpack perfekt und traf zum Endstand von 4:0. Trainer Volkan Can zeigte sich im Anschluss mehr als zufrieden: "Es war ein super Partie, die Mannschaft hat das klasse gemacht. Am Ende war es schon fast eine Machtdemonstration und die Fürther konnten uns an diesem Tag nichts entgegensetzen."

Weitere Ergebnisse im Überblick:

1. FC Nürnberg U21 - VfR Garching 0:1

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg U19 - Eintracht Frankfurt U19 2:0

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg U17 - Eintracht Frankfurt U17 3:3

Hier geht's zum Spielbericht

ASV Neumarkt U17 - 1. FC Nürnberg U16 2:0

SSV Jahn Regensburg U15 - 1. FC Nürnberg U15 3:0

1. FC Nürnberg U14 - SpVgg Greuther Fürth U14 1:0 

1. FC Nürnberg U13 - SpVgg Greuther Fürth U13 4:0 

1. FC Nürnberg U12 - SC Eltersdorf U12

Pokal: TSV Emskirchen U12 - 1. FC Nürnberg U12 0:9

Turnier in Regensburg: 1.Platz

1. FC Nürnberg U11 - Tuspo Nürnberg U11 2:1

1. FC Nürnberg U11 - SV Laufamholz U11 2:1

SC Feucht U11 - 1. FC Nürnberg U11 1:4

1. FC Nürnberg U10 - SC Feucht U10 9:0

SG Nürnberg Fürth U9 - 1. FC Nürnberg U9 2:5

Leistungsvergleich FC Zell a. Main: 3. Platz

KSD Hajduk U8 - 1. FC Nürnberg U8 1:2