Nachwuchs Montag, 05.10.2015

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Am Wochenende konnten sechs NLZ-Teams des Club Siege feiern.

Nachwuchsspiel der Woche:  U15 schlägt Tabellenzweiten

Von Anfang an fand die Mannschaft von Ahmet Koc gegen den KSC gut ins Spiel, umso ärgerlicher, dass der Ball bereits früh (7. Minute) im Tor des Club-Nachwuchses zappelte. Ein Fehler des Defensivverbunds ermöglichte die vorzeitige Führung für den KSC. Nur sechs Minuten später reagierte der Club auf den Rückstand. Thomas Schmidt vollendete nach einer sehenswerten Vorlage in den freien Raum zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel blieb weiterhin spannend, beide Mannschaften schenkten sich bis zur Halbzeitpause nichts. Allerdings musste die Koc-Elf wenige Minuten vorher (26. Minute) den erneuten Rückstand hinnehmen. Ein Kopfballtor nach einer Standardsituation brachte die Badener wiederholt in Führung. Der Club zeigte sich unbeeindruckt und wieder war es Schmidt, der mit dem Halbzeitpfiff ausglich und gleichzeitig seinen zweiten Treffer markieren konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich beide Mannschaften  engagiert. Mit einem Lattentreffer des KSC und einem Pfostenkracher der U15-Auswahl des 1. FC Nürnberg war die Chancenverteilung zu Beginn der zweiten Hälfte ausgeglichen. Das glücklichere Ende erwischte dann aber der Club. Fünf Minuten vor Spielende konterte das Team von Ahmet Koc die Karlsruher schließlich erfolgreich aus - Nicolas John markierte den 3:2-Endstand. Besonders die Effektivität war es, die Trainer Koc nach dem Spiel lobte. Diese gilt es nun, am kommenden Spieltag (Samstag, 10.10.15) beim SSV Jahn Regensburg erneut unter Beweis zu stellen. 

Die Spiele vom Wochenende:

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 0:5

Hier geht’s zum Spielbericht

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg - FC Bayern München  3:4

Hier geht's zum Spielbericht

FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Nürnberg 1:3

1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 3:2

JFG Wendelstein - 1. FC Nürnberg 3:3

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg 0:4

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:2

1. FC Nürnberg - ASV Fürth 23:0


]]>