Nachwuchs Montag, 29.01.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die Wintervorbereitung ist in vollem Gange. Während die U19 zwei Testspielerfolge feiern konnte, war der restliche Club-Nachwuchs ebenfalls wieder bei etlichen Testspielen und Hallenturnieren vertreten.

Nachwuchs-Highlight der Woche: U13 gewinnt „VR-Bank Junior Soccer Cup“

Zum Auftakt des Turniers wartete mit Hertha BSC gleich der erste Bundesligist an diesem Tag. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff musste die U13 das 3:3 hinnehmen und startete somit mit einem Remis in das Turnier. Die zweite Partie gegen den 1860 München endete ebenso 3:3, dieses Mal glückte allerdings dem Club mit der Schlusssirene der Ausgleich. Gegen Bayer Leverkusen gab's anschließend den ersten Sieg des Turniers (4:2). Die vierte Begegnung gegen den FC Augsburg bedeutete für die U13 die erste und letzte Niederlage an diesem Tag (0:2). Das Team von Volkan Can und Christian Kellermann lies den Kopf nicht hängen und qualifizierte sich durch zwei souveräne Siege (4:1 gegen den VfB Stuttgart und 4:2 gegen Werder Bremen) für die Endrunde.

Im Halbfinale war dann ein besonderer Kraftakt nötig. Gegen den Hamburger SV lag man schnell mit 0:2 hinten, steckte aber nie auf und drehte die Partie in der regulären Spielzeit verdient zu einem 3:2. Zweimal Arijon Ibrahimovic und einmal Pascal Beisenwenger belohnten den Club für seinen Kampfeswillen. Anders als im Halbfinale schien das Finale früh für den 1. FC Nürnberg entschieden zu sein. Dreimal Fuchs und einmal Ibrahimovic, mit seinem elften Treffer des Turniers, schossen gegen den 1. FC Köln eine 4:0-Führung heraus. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Kölner zwar noch auf ein 4:3 zu verkürzen, am Ende feierte aber der Club-Nachwuchs.

Co-Trainer Christian Kellermann zum Auftreten der Mannschaft: "Wir haben uns in jedem Spiel immer wieder reingekämpft und nie aufgegeben! Das Turnier war vom Niveau her absolut spitze, wir konnten uns nie ausruhen und mussten immer an die Grenze gehen. Kompliment an die Jungs zu diesem letztendlich verdienten 1. Platz!"

 

Weitere Ergebnisse unserer Jugendmannschaften im Überblick:

Testspiel: FC 08 Homburg – 1. FC Nürnberg U21 (0:1)

Testspiel: VfR Wormatia Worm – 1. FC Nürnberg U21 (2:2)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U19 – ASV Veitsbr.-Sieg. (3:0)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U19 – SV Stuttgarter Kickers (4:3)

Testspiel: Hamburger SV – 1. FC Nürnberg U17 (2:1)

Testspiel: SV Werder Bremen – 1. FC Nürnberg U17 (2:1)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U16 – Teplice (3:3)

Testspiel: 1. FC Nürnberg U15 – VfR Aalen (0:5)

         Hallenturnier Coburg: 5. Platz

         Hallenturnier in Simbach: 4. Platz

         VR Bank Cup Coburg: 1. Platz

  Testspiel: Würzburger FV – 1. FC Nürnberg U13 (16:21)

          Hallenturnier in Dessau: 5. Platz

          Allianz-Cup Dessau: In Finalrunde ausgeschieden

          Webasto Minicup Gauting: 8. Platz

            spielfrei

            Regio-Cup: 1. Platz