Nachwuchs Montag, 28.09.2015

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Am Wochenende konnten drei NLZ-Teams des Club Siege feiern.

Nachwuchsspiel der Woche: U11 mit erfolgreichem Saisonstart

Nach dem furiosen 11:2-Derbysieg gegen die SpVgg Greuther Fürth am ersten Spieltag gewann die U11 des 1. FC Nürnberg auch ihre zweite Liga-Partie. 8:2 hieß es am Ende für die Mannschaft von Nicolas Masetzky gegen die SG 83 Nürnberg-Fürth. Dabei war Arijon Ibrahimovic der Mann des Tages. Der Youngster brachte seine Mannschaft mit einem Hattrick in Front (11., 13., 15.). Besonders sehenswert war dabei sein Freistoß aus 20 Metern zum 3:0, bei dem er dem Torhüter keine Chance ließ. Noch vor der Pause erhöhten Nicolas Gurgu nach einem einstudierten Standard (17.) und Barthuan Acar auf 5:0 (23.).

Nach dem Seitenwechsel traf Armos Merlaku nach einer schönen Kombination. Auf Höhe der Mittellinie hebelte der Club die gegnerische Abwehr mit einem Doppelpass aus, Merlaku hatte nach dem Zuspiel in die Tiefe frei vor dem Tor stehend keine Mühe und machte das halbe Dutzend voll (36.). In der Folge ließ es der Club-Nachwuchs ein wenig ruhiger angehen, Ibrahimovic stellte nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber den alten Abstand von sechs Toren mit seinem vierten Treffer zum 7:1 wieder her (45.). Merlaku war dann der Schlusspunkt zum souveränen 8:2 kurz vor Spielende vorbehalten (50.). Mit zwei Siegen ist die Masetzky-Elf gut aus den Startlöchern gekommen. Nun wartet am Samstag, 03.10.15, die nächste Aufgabe, wenn der ASV Fürth am Sportpark Valznerweiher um 11 Uhr gastiert.

 

Die Spiele vom Wochenende:

1. FC Nürnberg – FC Memmingen 1:1

Hier geht’s zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 0:3

Hier geht’s zum Spielbericht

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 3:2

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 0:2

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 3:0

1. FC Nürnberg – FC Augsburg 3:1

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 1:1

1. FC Nürnberg – ASV Neumarkt 3:2

SG 83 Nürnberg-Fürth - 1. FC Nürnberg 2:8


]]>