Nachwuchs Montag, 29.04.2013

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Die U13 des 1. FC Nürnberg schlug Fürth im Derby. Auch die U23 und U19 siegten.

Das Junioren-Spiel der Woche: Sieg im Derby gegen Fürth

Nach einer Reihe von erfolgreichen Testspielen (u.a. 2:0 gegen FSV Mainz 05, 7:2 gegen FC 04 Ingolstadt und 6:1 gegen SSV Jahn Regensburg) entschied die U13 auch das Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 für sich. Von Beginn an waren die Hausherren hellwach, zeigten die technisch und taktisch reifere Spielanlage und setzten den Gegner mit schnellem Spielaufbau unter Druck. Auf den Außenbahnen waren es Erik Reuss und Ekin Celebi, die mit ihren Tempoläufen immer wieder  gefährlich in die gegnerische Hälfte eindrangen. Im Zentrum bekamen die Gäste Marco Peyerl trotz Manndeckung nie vollständig in den Griff.  Über weite Strecken der interessanten Partie war das Team von Trainer Caleb Waldhauser die bessere Elf, versäumte es aber, aus ihren guten Möglichkeiten auch Kapital zu schlagen.

Völlig überraschend dann ein großer Aufreger vor dem Halbzeitpfiff, als ein Fürther Spieler eine Hereingabe mit dem Kopf an die Latte des ansonsten von Torhüter Alessandro Burkard souverän gehüteten Nürnberger Tores  setzte.  Im zweiten Abschnitt belohnte sich die U13 mit dem Siegtor für ihre starke Leistung. Josip Bajic hatte im Gewühl schnell reagiert und zum freistehenden Tim Latteier gespielt, der den Ball souverän im Gästetor unterbrachte. In der Endphase wurde es dann noch einmal spannend, man hielt den Fürther Sturmlauf aber stand und verteidigte den knappen Sieg geschickt. 

Das Spiel in der Statistik:

1.FC Nürnberg U13 – SpVgg Greuther Fürth U13 1:0 (0:0) / U13: Burkard – Reuss, Zietsch (31. Rosemann), Celebi – Ahrend, Piwernetz (45. Geitner), Peyerl (40. Schweiger) – Bockes (31. Bajic), Latteier / Tore: 1:0 Latteier (37.) / Schiedrichter: Wolfgang Böhm

 

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

1. FC Nürnberg – FC Kickers Würzburg 6:0

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

SpVgg Unterhaching - 1. FC Nürnberg 2:5

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht


]]>