Nachwuchs Dienstag, 23.04.2013

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Während zwei Nachwuchsteams des Club gegen den VfB unterlagen, machte es die U15 besser.

Das Junioren-Spiel der Woche: U15 trennt sich 1:1 vom VfB

Dank einer leidenschaftlichen und äußerst disziplinierten Leistung konnte die U15 gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Süd, den VfB Stuttgart, ein hochverdientes 1:1 (0:1) erspielen.

Bereits der erste Eckball führte zur überraschenden Gästeführung. Zum Glück aber blieben die "Köpfe oben" und der Club-Nachwuchs schaffte es zunehmend, die Partie über großen Einsatzwillen und immense Laufbereitschaft ausgeglichen zu gestalten und sich sogar leichte Feldvorteile zu erarbeiten. Die letzte Konsequenz in Abschluss fehlte aber noch.

Nach der Pause konnte der 1. FCN sogar noch eine Schippe drauf legen, brachte den Favoriten aus Stuttgart nun zunehmend in Bedrängnis und konnte ebenfalls nach einem Eckball durch Erik Engelhardt den verdienten Ausgleich erzielen. Der weitere Spielverlauf bot harte Zweikämpfe und wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Da beide Abwehrreihen aber gut standen, blieb es beim letztlich gerechten 1:1.

"Unsere Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt, jeder ist für den anderen gelaufen, jeder hat seine Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt, so dass wir hier verdient einen Punkt mitgenommen haben", hofft U15-Trainer Jochen Strobel, dass für die verbleibenden Rundenspiele nun auch etwas Konstanz in die Leistungen seiner Mannschaft einkehrt. Weiter geht’s bei der U15 am Mittwoch, 01.05.13, zuhause gegen den SC Freiburg. 

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

SV Seligenporten - 1. FC Nürnberg 0:0

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 4:5

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 3:0

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 2:0


]]>