Nachwuchs Dienstag, 02.04.2013

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

An Ostern hatten zahlreiche Nachwuchsteams spielfrei. Die U14 spielte remis.

Die U14 trennte sich von Heidenheims U15 1:1.

Das Junioren-Spiel der Woche: U14 im Test mit Remis

Am Ostersonntag, 31.03.13, hatte die U14 des 1. FC Nürnberg die U15 des 1. FC Heidenheim zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Die gut organisierten Heidenheimer standen sehr tief, und so war es für die jungen Cluberer schwierig, sich auf dem engen Kunstrasen Chancen zu erspielen. Die Heidenheimer versuchten nach Ballverlust schnell zu kontern und dies führte dann auch in der 20 Minute zum nicht unverdienten 1:0 für die Gäste.

Die Cluberer agierten auch in der Folge viel zu behäbig und einfallslos, was erst in der zweiten Hälfte etwas besser wurde. Gute Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt, so dass es bis zur 55. Minute dauerte, bis Lukas Wenzel nach Vorarbeit von Nico Geyer das 1:1 erzielte. Dabei blieb es am Ende.

Weiter geht es für die U14 am Samstag, 06.04.13. Das Team von Tobias Ochsenkühn und Markus Mühling trifft dann zuhause auf den SV Burgweinting und wird versuchen, die Tabellenführung der Bayernliga Nord zu festigen.

Das Spiel in der Statistik:

U14: Berberich – Heinze (36. Hadzic), Schelenz (36. Beszczynski), Ballnberger, Stoll – Ljiko (36. Wenzel), Zunder (55. Colonna), Bergler, Böhm – Reutelhuber, Ehiarinmwian (36. Geyer) / Tore: 0:1 (20.), 1:1 Wenzel (55.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

1.FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 0:2

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

  • U15 – Test-Turnier in Berlin

6. Platz


]]>