Donnerstag, 25.02.2021

Sieg und Remis: "Auf uns kommen zwei schwere Wochen zu"

Foto: fcn.de

Gemischte Gefühle im eSports-Team des 1. FC Nürnberg: Gegen den Tabellendritten FC Augsburg präsentierten sich die eCluberer in Top-Form, gewannen in der Endabrechnung mit 5:2. Gegen Schlusslicht Sandhausen hingegen trennte man sich nur 4:4 und ließ somit wertvolle Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze der bevestor Virtual Bundesliga liegen.

21. Spieltag: FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 2:5 (1:2, 2:2, 1:1)

PlayStation-Einzel: Christoph Geule – Antonio Radelja 1:2
Xbox-Einzel: Yannic Bederke – Daniel Butenko 2:2
2vs2: Philipp Bederke & Yannic Bederke – Antonio Radelja & Yannick Grum 1:1

Dass der Club gegen die Top-Teams der bevestor Virtual Bundesliga liefern kann, hat er in dieser Spielzeit oftmals bewiesen. Dies zeigten Butenko, Radelja und Grum auch an diesem Spieltag gegen den FC Augsburg. Die Fuggerstädter rangieren souverän auf Platz drei und können auf eine starke Saison zurückblicken. "Das 5:2 hätten wir vorab so unterschrieben", verriet "Bubu" im Anschluss an die Partien gegen den FCA.

Antonio Radelja legte auf der PlayStation los, traf in einem ausgeglichenen Match in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2:1-Erfolg. "Das war ein glücklicher Sieg, Unentschieden wäre vermutlich gerechter gewesen. Das nimmt man aber trotzdem natürlich mit", freute sich Antonio. Auch Teamkollege Butenko traf im Duell mit dem amtierenden Deutschen VBL-Meister Yannic Bederke spät, glich unmittelbar vor Abpfiff zum 2:2 aus. Im 2vs2 holten Antonio und Yannick gegen die Bederke-Brüder ein 1:1 und somit den vielumjubelten Gesamtsieg.

22. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Sandhausen 4:4 (1:0, 2:2, 1:2)

PlayStation-Einzel: Antonio Radelja – Luca Alesi 1:0
Xbox-Einzel: Daniel Butenko – Jan Niklas Flöck 2:2
2vs2: Antonio Radelja & Yannick Grum – Luca Alesi & Dennis Fonseca 1:2

Gegen das Tabellenschlusslicht SV Sandhausen offenbarten die eCluberer einmal mehr ihr Manko in dieser Spielzeit: Gegen die Top-Teams läuft's, gegen die vermeintlichen Underdogs werden Punkte (unnötig) liegen gelassen. "Da war auf jeden Fall mehr drin", gestand "Bubu", der in seinem Einzel auf der Xbox zum achten Mal in Folge "nur" Unentschieden spielte – trotz Führung. Zuvor feierte Antonio Radelja noch einen verdienten, wenn auch knappen 1:0-Sieg. Antonio: "Ich hatte nicht so die großen Chancen, aber Sandhausen stand auch extrem tief. Daher finde ich den Sieg trotzdem verdient."

Bitter dann der Spielverlauf im 2vs2: mit der ersten Möglichkeit gingen die Sandhäuser bereits in den Anfangsminuten in Führung, riegelten im Anschluss den eigenen Sechszehner mit Mann und Maus ab. Gegen die tiefstehende SVS-Defensive bissen sich Antonio und Yannick lange die Zähne aus, kamen aber immerhin zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende bestrafte Sandhausen dann eine Fahrlässigkeit in der Hintermannschaft, traf zum 1:2-Endstand aus Club-Sicht. "Auch, wenn Sandhausen sehr tief stand, müssen wir das einfach besser machen und ruhiger spielen. Vier Punkte gegen den letzten Platz sind zu wenig", lautete Radeljas Fazit.

Somit bleibt es weiter spannend in der bevestor Virtual Bundesliga. Vier Spieltage sind noch zu spielen, ein Punkt beträgt der Rückstand auf Playoff-Platz 6. "Auf uns kommen zwei schwere Wochen zu, darunter mit Spielen gegen Top-Teams wie Leipzig und Heidenheim. Wir werden uns den Arsch aufreißen, um die Playoffs zu erreichen", so "Bubu".


]]>