Profis Samstag, 27.07.2019

SGD-FCN: Die Aufstellung ist da!

Foto: fcn.de

Um 13 Uhr startet für den Club die neue Saison, dann gastiert die Elf von Trainer Damir Canadi bei Dynamo Dresden.

Die Liga geht los! Ab 13 Uhr rollt im Rudolf-Harbig-Stadion der Ball, dann kämpft der 1. FC Nürnberg um die ersten Punkte der neuen Spielzeit. Cheftrainer Damir Canadi, für den es das erste Pflichtspiel mit dem FCN sein wird, setzt dabei voraussichtlich wie in den Testspielen zuvor eine Fünfer- beziehungsweise Dreierkette. Dabei schenkte der Österreicher Margreitter, Erras und Sörensen das Vertrauen in der Innenverteidigung.

Valentini und Handwerker starten auf den Außenverteidigerpositionen, Jäger und Behrens besetzen das Mittelfeld. Dovedan, Hack und Ishak sollen für offensive Höhepunkte im Dresdner Stadion sorgen.

Medeiros vorerst auf der Bank, Lukse Nummer zwei

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hatte es der Club-Coach noch offen gelassen, ob er mit Neuzugang Iuri Medeiros starten wird. Der Portugiese wird aber vorerst auf der Bank platznehmen. Auf einen Einsatz bereiten sich außerdem Andreas Lukse, Lukas Mühl, Oliver Sorg, Fabian Nürnberger, Sebastian Kerk, Federico Palacios, Ondrej Petrak und Simon Rhein vor. Nicht im Kader stehen neben den Langzeitverletzten und dem angeschlagenen Felix Lohkemper (Wade) Kevin Goden und Törles Knöll.

Verfolgen könnt ihr die Partie in voller Länge und kostenlos im FANRADIO, das Reporterteam berichtet live ab 12.45 Uhr. Alle Infos zur Partie gibt's zudem im Twitter-Ticker oder im Spieltagsmodus.


]]>