Profis Donnerstag, 08.06.2017

Sebastian Kerk kehrt zum Club zurück

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat den Offensivspieler vom SC Freiburg verpflichtet.

Er ist bereits ein bekanntes Gesicht in Nürnberg und ab sofort ein echter Cluberer: Sebastian Kerk wechselt vom SC Freiburg zum 1. FC Nürnberg. Der 23-Jährige unterschrieb nach bestandenem Medizin-Check in der 310KLINIK einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher und trägt damit in Zukunft wieder das Club-Trikot. Von Januar 2015 bis Juni 2016 spielte der Offensivspieler bereits auf Leihbasis in rot-schwarz.

"Der Kontakt ist nie abgerissen. Wir hätten Sebastian gerne im letzten Jahr hier behalten, umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat, ihn fest zu verpflichten", erklärt Andreas Bornemann, Sport-Vorstand des 1. FCN. "Er wird unsere Offensive weiter verstärken und braucht zudem keine große Anlaufzeit, weil er hier eineinhalb Jahre bestens integriert war und die Umgebung kennt."

32 Spiele für den Club

In seiner Zeit beim Club bestritt der Linksfuß 32 Partien, in denen ihm sechs Treffer und neun Vorlagen gelangen. In der vergangenen Saison war Kerk vom SC Freiburg an den 1. FC Kaiserslautern verliehen. Bei den Pfälzern absolvierte er 19 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen).

"Ich hatte in Nürnberg eine tolle Zeit, deshalb war der Club auch immer mein erster Ansprechpartner. Der Verein und ich waren in regelmäßigem Austausch und zu einigen Spielern hatte ich ohnehin ständig Kontakt", sagt Sebastian Kerk. "Ich freue mich, dass es mit der Rückkehr geklappt hat und will nun möglichst schnell an die erfolgreiche Zeit aus der vorletzten Saison anknüpfen."

 

Das ist Sebastian Kerk:

Geburtsdatum: 17. April 1994
Geburtsort: Bad Wurzach
Größe: 1,84m

Bisherige Vereine: 1. FC Kaiserslautern (2016-2017, Leihe), 1. FC Nürnberg (2015-2016, Leihe), SC Freiburg (2008-2015), TSG Bad Wurzach (1999-2005)


]]>