Business Donnerstag, 23.08.2018

Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. neuer Kooperationspartner des FCN

Der Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. wird mit dem Start in die Fußball-Bundesligasaison 2018/2019 neuer Kooperationspartner des 1. FC Nürnberg. Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl werblicher Aktivitäten.

„Mit der Unterzeichnung des Vertrages wollen wir unsere im Herzen ständig existierende Verbundenheit offiziell machen.“ betont Dr. Rainer Heimler, 1. Vorsitzender des Schutzverbandes Nürnberger Bratwürste e.V. „Wir haben uns sehr über den Aufstieg des Club gefreut und möchten für die kommende Saison die Interessen unseres Verbandes und des Vereins vernetzen und in gemeinsamen Marketingaktivitäten bündeln.“ so Heimler weiter.

"Wir begrüßen den Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. als neuen Kooperationspartner in der Club-Familie. Die Nürnberger Rostbratwürste sind ein Aushängeschild der Stadt und gehören ebenso zu Nürnberg wie der FCN", sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand.

Banden-Sponsoring zum Stärken des Bekanntheitsgrades

Außerdem möchte der Schutzverband in Form eines Banden-Sponsorings die kleinen, feinen „Nürnberger Rostbratwürste“ national noch bekannter machen. „Für den Nürnberger Club-Fan gehören „3 im Weckla“ zu einem Stadionbesuch dazu. Aber wir möchten, dass die Nürnberger Rostbratwürste in ganz Deutschland weiter in ihrer Beliebtheit steigen.“ so Heimler weiter. "Wir wollen die in Nürnberg verwurzelte Spezialität national und international vor Nachahmern schützen und den Bekanntheitsgrad stärken. Die Kooperation mit dem 1. FCN ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg dorthin."

Über den Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V.:

Der Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. hat in seinem Kern zwei Aufgaben: Zum einen achtet er darauf, dass als „Nürnberger“ bezeichnete Bratwürste tatsächlich aus Nürnberg stammen und die Qualität, die Rezeptur und alle
typischen Eigenschaften eingehalten werden. Zum anderen betreibt der Verband Markenpflege und kümmert sich um den Ausbau der Markenbekanntheit. Seit der Gründung des Verbandes im Jahre 1989 sorgt er mit seinen Mitgliedern für die unverfälschte Qualität und den Geschmack der kleinen Köstlichkeit aus ihrer Heimat. Die Tradition der Herstellung sowie die Rezeptur der Nürnberger stehen seit dem 15. Juli 2003 unter dem Siegel „geschützte geografische Angabe“ (g.g.A.) der EU.


]]>