Donnerstag, 11.03.2010

Schäfers Jubiläums-Kick

An der Stätte seines größten Triumphes bestreitet Raphael Schäfer am Samstag sein 200. Club-Pflichtspiel.

So lieben wir unseren Rapha: Er den Ball in der Hand, der Stürmer, in diesem Fall Stefan kießling, verzweifelt.

Das Spiel bei Hertha BSC – für Raphael Schäfer eine richtig „runde“ Sache. Denn der Keeper bestreitet am Samstag, 13.03.2010, im Olympiastadion sein 200. Pflichtspiel für den 1. FCN.

118 Erstliga, 67 Zweitliga-, zwei Relegationsspiele und nicht zuletzt zwölf DFB-Pokalspiele hat der 31-Jährige für den 1. FCN bestritten, seit er im Sommer 2001 vom VfB Lübeck an den Valznerweiher gekommen ist.

Dass sein Jubiläumsspiel nun ausgerechnet an der Stätte des DFB-Pokaltriumphes von 2007 läuft – ein schöner Zufall.

Jetzt muss Raphas Jubiläum nur noch wirklich eine „runde“ Sache“ werden – unser Club ist jedenfalls heiß auf die drei Zähler!


]]>