Nachwuchs Vorbericht Freitag, 23.09.2011

Samstag ist Derbytag

NLZ: U23 und U17 treffen am Samstag in fränkischen Derbys auf Greuther Fürth.

Steht vor seinem ersten Derby als U23-Trainer: Michael Wiesinger

Einen ersten Vorgeschmack auf das Nürnberg-Fürther Derby bekam Michael Wiesinger schon im Mai dieses Jahres: Nach 90 Minuten trennten sich die U23 des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth 4:4, dabei sahen acht Spieler die gelbe Karte. Wiesinger saß auf der Tribüne und beobachtete sein neues Team.

Erstmals in der Regionalliga-Saison 2011/12 treffen die beiden Mannschaften am Samstag, 24.09.11, um 14 Uhr im easyCredit-Stadion zur Partie des 9. Spieltags aufeinander.

6:0-Testspielsieg in Rupprechtstegen

Mit Michael Kammermeyer, Simon Maurer und Nicolas Görtler stehen aus der damaligen Startelf zwar nur noch drei Spieler im Kader des 1. FCN, dennoch dürfen sich die Fans wohl wieder auf ein gutes Regionalliga-Spiel freuen. Das Derby pfeift Schiedrichter Marcel Göpferich.

Dabei will Wiesingers Mannschaft den Schwung aus dem Testspiel beim SC Rupprechtstegen in die Partie gegen den Tabellendritten aus der Nachbarstadt nehmen. Beim 6:0 am Mittwoch, 21.09.11, trafen Diroll und Görtler jeweils doppelt, dazu kamen Treffer von Ballas und Walthier.

Derby auch für die heimstarke U17

Schon am Vormittag um 11.30 Uhr trifft die U17 von Trainer Tobias Zölle am Sportpark Valznerweiher auf den Nachbarn. Die Club-Jugend hat bislang alle drei Heimspiele gegen Freiburg, Bayern München und den Karlsruher SC gewonnen.

Spieldaten

9. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
1 : 2
1. FC Nürnberg II
SpVgg Greuther Fürth II
Stadion
Datum
24.09.2011 13:00 Uhr
Zuschauer
328

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
SpVgg Greuther Fürth II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>