Fans Dienstag, 22.07.2014

Saisoneröffnung: Testspiel, Freibier, Autogramme!

Foto: Daniel Marr

Am Sonntag, 27.07.2014, findet die traditionelle Saisoneröffnung beim Club statt. Es warten viele Highlights, ein Testspiel gegen RCD Mallorca und ein spannendes Programm.

Die Saisonvorbereitung geht langsam in ihre letzten Züge, der Pflichtspielbeginn steht kurz bevor - deshalb feiert der 1. FC Nürnberg am Sonntag, 27.07.2014, mit allen Fans im Grundig Stadion das große Sommerfest. Schon um 12:30 Uhr öffnet das Grundig Stadion seine Pforten und wartet mit besonderen Attraktionen auf seine Besucher. Zusammen mit dem Team um Trainer Valérien Ismaël möchte der 1. FC Nürnberg die neue Spielzeit einläuten.

Highlight des Nachmittags wird das Testspiel gegen den spanischen Klub RCD Mallorca sein. Anpfiff zur letzten Partie der Vorbereitung ist um 15.30 Uhr. Ab 18 Uhr steht die komplette Mannschaft dann zur Autogrammstunde bereit und signiert den Fans fleißig Trikot, Wimpel oder Autogrammkarten. Für alle Stadionbesucher stellt die Kulmbacher Brauerei insgesamt 4.000 Liter Freibier zur Verfügung.

Großes Rahmenprogramm

Zudem ist auch ein großes Rahmenprogramm geplant. Die Sponsoren des Club bieten den Besuchern eine Vielzahl an tollen Aktionen zum Mitmachen. An der Soccer-Ramp kommt es vor allem auf das Feingefühl im Fuß an. Wer aber lieber Rennluft schnuppern möchte, der kann sich an einem Racing Simulator ausprobieren. Außerdem können die Club-Fans ihr Geschick beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Das NachwuchsLeistungsZentrum und die MINI CLUBERER werden ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

Für das akustische Rahmenprogramm wird auf der Bühne des Medienpartners Gong 97.1 gesorgt. Die Club-Stadionsprecher Guido Seibelt und Martin Siegordner begleiten die Besucher durch die Veranstaltung, bieten Unterhaltung für die ganze Familie und führen interessante Interviews. In der rechten Spalte findet ihr eine Übersicht über die gesamten Attraktionen rund ums Stadion.

Fan-Shop geöffnet

Wer sich noch vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Erzgebirge Aue mit Utensilien rund um den 1. FC Nürnberg ausstatten möchte, dem wird am Sonntag die Möglichkeit geboten. Das Service-Center am Max-Morlock Treff ist ab 10 Uhr geöffnet und schließt nach Spielende und bietet Interessierten die letzte Möglichkeit, sich noch Dauerkarten für die Saison 2014/15 im freien Verkauf zu sichern.

Tickets für die Saisoneröffnung gibt es an den gewohnten Vorverkaufsstellen sowie an den Tageskassen. Der VGN wird zusätzlich Sonderzüge zwischen dem Hauptbahnhof und der Station Frankenstadion einsetzen. Die Eintrittskarten für das Testspiel gelten allerdings nicht als VGN-Kombi-Ticket.

Organisatorische Hinweise zur Saisoneröffnung


]]>