Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.08.2013

Rosinger-Doppelpack bei U23-Sieg

Die Prinzen-Elf gewinnt das Regionalliga-Spiel in Memmingen und bestätigt den Aufwärtstrend.

Bernd Rosinger (l.) traf doppelt. Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat am 9. Spieltag der Regionlliga Bayern einen Auswärtssieg gelandet. Das Team von Trainer Roger Prinzen gewann am Samstag, 17.08.13, beim FC Memmingen verdient mit 3:1 (2:1) und verbuchte damit aus den letzten drei Partien sieben Punkte.

Der Club erwischte vor 987 Zuschauern den besseren Start und zwang in den Anfangsminuten Heimkeeper Gruber zu zwei Paraden nach Schüssen von Bernd Rosinger (4.) und Mariusz Stepinski (5.). Kurz darauf parierte Club-Schlussmann Benjamin Uphoff einen Kopfball von Eisenmann glänzend (8.). In der 12. Minute ging der 1. FCN nach einer Ecke von Sebastian Gärtner in Führung, als Bernd Rosinger einköpfte.

Dittgen trifft vor der Pause

Wenig später lenkte Uphoff einen Weitschuss von Bonfert gekonnt über die Latte (14.). Bonfert war es dann auch, der den Ausgleich für die Hausherren erzielte, als er aus kurzer Distanz einköpfte (21.). Noch vor der Pause ging der Club allerdings erneut in Führung. Nach einem Freistoß von Klement landete das Leder bei Maximilian Dittgen, der aus acht Metern zum Nürnberger 2:1 einschoss (38.).

Kurz nach der Pause legte die Prinzen-Elf nach. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kam Rosinger an den Ball und schlenzte die Kugel aus 16 Meter in die Maschen (49.). In der Folge vergaben Dittgen (59.), Stepinski (64.) sowie der eingewechselte Antonio Colak (79., 84.) Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, so dass es beim 3:1-Sieg blieb.

"Ergebnis ist okay"

"Wir sind gut in die Partie gekommen. Die Führung zur Pause ging in Ordnung. Gegen Ende des Spiels haben wir ein bisschen nachgelassen, aber insgesamt ist das Ergebnis okay", erklärte Trainer Roger Prinzen, auf den das nächste Spiel in der Regionalliga am Sonntag, 25.08.13, gegen den FC Augsburg II auf dem Programm steht.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg U23 1:3 (1:2) / 1. FCN: Uphoff - Kerschbaum, Ngadeu Ngadjui, Korczowski, Hlousek - Ildiz, Gärtner - Klement (89. Spies), Rosinger (63. Colak), Dittgen - Stepinski (79. Pachonik) / Tore: 0:1 Rosinger (12.), 1:1 Bonfert (21.), 1:2 Dittgen (38.), 1:3 Rosinger (49.) / Gelb: Rosinger, Hlousek / Schiedsrichter: Marco Achmüller (SV Würding) / Zuschauer: 987

Spieldaten

9. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
1 : 3
FC Memmingen
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
16.08.2013 18:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>