Nachwuchs Dienstag, 03.08.2021

Robin Heußer: "Das ist ein besonderes Los!"

Foto: Sportfoto Zink

Wenn der Club am Samstag im DFB-Pokal auf den SSV Ulm trifft, ist in den Reihen unseres Gegners vor allem ein Spieler besonders motiviert: Für Robin Heußer, ehemaliger Jugendspieler des Club, ist es das erste Wiedersehen seit seinem Wechsel 2020.

Der DFB-Pokal schreibt bekannter Weise seine eigenen Geschichten. Eine in dieser Saison ist für einen Spieler das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club. Sechs Jahre durchlief Robin Heußer die Jugendmannschaften des FCN, ehe er sich im Sommer 2020 dem SSV Ulm anschloss. "Der Verein hat mir viele schöne Momente beschert. Es ist eine Zeit, die ich nicht vergessen werde und für die ich sehr dankbar bin", erzählt Heußer im Vorfeld des Pokalduells.

Der Zufall hat entschieden, dass Heußer jetzt in einem Pflichtspiel auf den Club treffen wird – und der 23-Jährige blickt hochmotiviert auf das Match: "Ich habe mich riesig gefreut. Das ist ein besonderes Los!" Heußer streifte sich in der U17, U19 und der U21 für über 120 Spiele das Club-Trikot über.

"Wir haben nichts zu verlieren"

Wie man einem vermeintlichen Favoriten im Pokal ein Bein stellt, wissen die Ulmer und Heußer nur zu gut. In der letzten Saison gelang den Spatzen in der ersten Hauptrunde ein 2:0-Heimerfolg gegen Erzgebirge Aue. Eine Runde später war dann allerdings gegen Schalke Schluss (1:3). "Es waren zwei sehr erfolgreiche Spiele. Auch wenn wir gegen Schalke nicht als Sieger vom Platz gehen konnten, war es ein sehr ambitionierter Auftritt von uns", erinnert sich Heußer.

Auch im Duell gegen den Club traut er seiner Mannschaft durchaus Chancen zu. "Als Zweitligist sind sie natürlich der Favorit. Wir haben aber nichts zu verlieren und wissen, dass wir für eine Überraschung sorgen können. Im Pokal ist alles möglich."

Das ganze Interview mit unserem ehemaligen Jugendspieler findet ihr am Samstag im Spieltagsmodus unserer CLUB-App. Klickt euch rein!


]]>