Profis Montag, 03.10.2022

Robert Klauß freigestellt

Foto: Sportfoto Zink

Robert Klauß ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Nürnberg. Der 37 Jahre alte Fußball-Lehrer wurde am späten Sonntagabend von seinen Aufgaben entbunden.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN und Sportdirektor Olaf Rebbe teilten dem bisherigen Club-Coach die Entscheidung mit. Am heutigen Montag hat sich Klauß nach knapp zweieinhalb Jahren am Valze von der Mannschaft verabschiedet.

Hecking: „Wir bedauern diese Entscheidung, aber sie ist unumgänglich gewesen. Robert hat hier über mehr als zwei Saisons einen guten Job gemacht. Allerdings war die Entwicklung in den zurückliegenden Wochen ganz und gar nicht zufriedenstellend. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in Karlsruhe, aber auch schon in einigen Spielen zuvor aufgetreten ist, war nicht akzeptabel. Wir hätten uns alle darüber gefreut, wenn wir unseren Weg der Kontinuität verbunden mit erfolgreichen Spielen hätten weitergehen können.“

Bis auf weiteres werden die beiden Co-Trainer Ersan Parlatan und Frank Steinmetz das Team betreuen. Robert, Dir wünschen wir alles nur erdenklich Gute für Deine Zukunft. Danke für Dein Engagement auf und neben dem Platz beim 1. FC Nürnberg.


]]>