Nachwuchs Freitag, 20.07.2012

Remis zum Abschluss der Vorbereitung

Gegen den Gast aus Abu Dhabi beendet die U23 ihren letzten Test mit einem Unentschieden.

Foto: Sportfoto Zink

Am Mittwoch, 18.07.12, bestritt die U23 des 1. FC Nürnberg ihren letzten Test vor dem Saisonauftakt der Regionalliga Bayern. Gegen die internationalen Gäste vom Al-Dhafra Sports & Culture Club – Abu Dhabi trennten sich die Cluberer am Ende 1:1 und bleiben somit auch im letzten Spiel der Vorbereitung unbesiegt.

Ohne Marek Mintal, der wegen seinem Abschiedsspiel im Profikader trainierte, hatte die Elf von Michael Wiesinger einen schweren Gegner vor der Brust. Die Gäste aus Abu Dhabi spielen in ihrer Heimat in der ersten Liga und bestritten bereits vor zwei Jahren ein Testspiel gegen den Club – damals noch gegen den Bundesligakader.

Zwei schnelle Treffer

Am Sportpark Valznerweiher gingen die Gäste in der 31. Minute durch Makhite Diop mit 1:0 in Führung. Die Antwort des 1. FCN ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Zeigerumdrehungen später konnte Mergim Neziri zum 1:1 ausgleichen. Die sollten auch die einzigen Treffer in der Partie bleiben.

In der Folge wechselten beide Trainer kräftig durch, um jeden Spieler Praxis zu ermöglichen. Auf Seiten des Club wechselte Michael Wiesinger gleich sechs Mal im zweiten Durchgang. Mit dem Schlusspfiff endete der letzte Test vor dem Saisonauftakt am Sonntag, 22.07.12, im Nürnberg Stadion.

Auftakt ohne Marek

Zum ersten Spiel der Saison kommt Aufsteiger SC Eltersdorf an die Noris. Verzichten muss die U23 wieder auf Marek Mintal, der von Trainer Michael Wiesinger freigestellt worden ist. Am Vortag bestreitet Marek sein großes Abschiedsspiel gegen Borussia Dortmund, bei dem viele seiner alten Weggefährten anwesend sein werden.

Das Spiel in der Statistik:

Aufstellung: Uphoff – Heinloth, Zirkovic, Bihr, Tekerci  - Kerschbaum, Gärtner – Neziri, Halimi, Brown Forbes – Colak/Tore: 0:1 Diop (31.), 1:1 Neziri (35.)/SR: F. Badstübner (Windsbach)


]]>