Nachwuchs Freitag, 14.07.2017

Reiner Geyer: "Jedes fränkische Talent ist hier gut aufgehoben"

Foto: Sportfoto Zink

Vor dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Bayern sprach fcn.de mit Neu-Coach Reiner Geyer.

Reiner Geyer ist seit dieser Saison neuer Trainer der U21 des 1. FC Nürnberg. Am Samstag, 15.07.17, startet der 53-Jährige mit seinem Team in die Regionalliga Bayern. Vor dem Auftaktmatch gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (Anpfiff: 14 Uhr am Sportpark Valznerweiher) sprach Geyer mit fcn.de über…

… die Vorbereitung: "Wir sind jetzt insgesamt fünf Wochen zusammen und haben uns in dieser Zeit als Mannschaft gefunden. Zudem hat sich innerhalb des Teams ein guter Geist entwickelt, sich ständig weiterzuentwickeln und Tag für Tag daran zu arbeiten, besser zu werden und einen Schritt weiterzukommen. Jetzt freuen wir uns auf das erste Saisonspiel."

… die Weiterentwicklung der Mannschaft: "Verbesserungsbedarf gibt es immer. Das wird bis zum letzten Spieltag nicht aufhören."

… das erste Spiel am Samstag: "Wir wollen die Dinge, die wir uns erarbeitet haben auf den Platz bringen. Das ist unser Ziel für Samstag. Wir wollen 90 Minuten Gas geben und am Ende steht dann das entsprechende Resultat."

… Auftaktgegner Schweinfurt: "Der Gegner ist das eine, unsere eigene Leistung das andere und vor allem das wichtigere. Wir wollen uns voll auf unseren Weg konzentrieren, auf die Dinge, die wir auf den Platz bringen wollen."

… seine ersten Wochen in Nürnberg: "Meine ersten Wochen fallen sehr positiv aus. Wir haben in allen Bereichen hier beim 1. FC Nürnberg top Möglichkeiten, um die Spieler weiterzuentwickeln. Dazu zählen die gute Anlage, motivierte Trainer, Spezialisten-Trainer und auch die gut ausgestatteten Krafträume. Die Bedingungen sind rundum gut und ich kann nur nochmal unterstreichen, dass hier jedes fränkische Fußballtalent gut aufgehoben ist und die Chance hat, seine Ziele zu erreichen."


]]>