Profis Montag, 01.01.2024

Rein in die Vorbereitung: Es geht wieder los!

Foto: Sportfoto Zink

Mit einer öffentlichen Einheit startet der Club am Dienstag um 13 Uhr in die Wintervorbereitung. Kanji Okunuki wird hingegen erst einen Tag später wieder am Valznerweiher trainieren.

Das neue Jahr läuft, die Winterpause neigt sich dem Ende entgegen, am Valznerweiher ist alles bereit für den Start in die Wintervorbereitung. Nach 16 Tagen Pause rollt die Kugel beim Club ab Dienstag, 02.01.24, wieder. Los geht’s um 13 Uhr mit einer öffentlichen Einheit am Vereinsgelände.

Ab dann stehen knapp drei Wochen Vorbereitung auf dem Programm, in denen sich der Fokus auf den Rückrundenstart gegen Hansa Rostock am Samstag, 20.01.23, (Tickets gibt's hier) und die weiteren 16 Rückrundenpartien richtet. Und dafür verordnet Cristian Fiél seinen Mannen ein intensives und straffes Programm.

Bereits in der Winterpause hatten alle Akteure einen individuellen Plan zu absolvieren, nun geht’s im Mannschaftstraining direkt wieder in die Vollen. Die ersten Trainingseinheiten finden dabei noch am Valznerweiher statt. Am Sonntag, 07.01.24, geht’s dann für den Club bis Sonntag, 14.01.24, ins Trainingslager nach Marbella.

Unter spanischer Sonne soll die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Unter anderem stehen dafür auch zwei Testspiele gegen den FC Brügge (10.01.) und den Karlsruher SC (13.01.) auf dem Plan.

Okunuki auf dem Weg nach Nürnberg

Bereits wieder im Einsatz war unser Flügelspieler Kanji Okunuki. Am 1. Januar feierte Kanji im Testspiel gegen Thailand sein Debüt für die japanische Nationalmannschaft. Im Anschluss gab Nationaltrainer Hajime Moriyasu seinen Kader für den anstehenden Asien-Cup bekannt. Okunuki wurde nicht nominiert und wird somit die Wintervorbereitung mit dem Club absolvieren. Aufgrund des Länderspiels wird der 24-Jährige voraussichtlich am 3. Januar ins Training einsteigen.

Hier findet ihr die öffentlichen Trainingseinheiten der ersten Vorbereitungswoche auf einen Blick. Kurzfristige Änderungen möglich.


]]>