Fans Donnerstag, 09.05.2019

Rapid Wien und FCN!

Der 1. FCN und Schalke 04, die seit beinahe 40 Jahren bestehende Freundschaft ist in der Zeitdauer und der Intensität wohl einmalig in ganz Europa und jedem bekannt. Doch auch die Freundschaft mit Rapid Wien besteht bereits seit den 90-ziger Jahren und zieht immer mehr Club-Fans in den Bann.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass zum österreichischem Pokalfinale in Klagenfurt zahlreiche Nürnberger den Weg nach Kärnten auf sich nahmen, um Rapid gegen RB Salzburg zu unterstützen. Grund genug also für Jürgen Bergmann und Andy König den Feiertag zu nutzen, um die Kontakte zur Rapid-Fanbetreuung und den Fans zu vertiefen.

Zahlreiche Nürnberger und fast 15 000 Rapid-Anhänger! 

Insgesamt waren fast 15 000 Rapid-Anhänger zum Pokalfinale angereist, um mit Rapid den ersten Titel nach elf Jahren zu feiern. Trotz Einsatzwille und Leidenschaft auf dem Platz und sensationeller Unterstützung von den Rängen hat es am Ende leider nicht für Rapid gereicht und die Partie endete 2:0 für Salzburg. 

Dennoch war es bei bestem Wetter ein gelungener Ausflug ins malerische Klagenfurt am Wörthersee und es konnten zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden. Schon jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Rapid, sei es in Nürnberg, in Wien oder sonst wo in Europa!  

 

 

 

 

 

 


]]>