Fans Mittwoch, 09.12.2015

Profi-Grillen: 2.500 Euro für den guten Zweck

Fotos: Jens Ballon

Beim traditionellen Grillen der Mannschaft auf dem Christkindlesmarkt kam wieder ein stattlicher Betrag zusammen.

Es gehört mittlerweile fast schon zum Nürnberger Christkindlesmarkt wie Lebkuchen und Glühwein: Das traditionelle Grillen der Profis des 1. FC Nürnberg für einen guten Zweck. Bereits zum 18. Mal banden sich die Club-Spieler am Dienstag, 08.12.15, die Grillschürze um und bruzzelten am Stand von Hax'n Liebermann fleißig Bratwürste und reichten "Drei im Weggla" an Fans und Besucher.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös der Aktion an einen guten Zweck, dieses Mal ans Flüchtlingsprojekt des Club "Willkommen im Fußball". Insgesamt kamen 2.130 Euro in die Kasse. Fritz Stahlmann, Inhaber von Hax'n Liebermann, stockte den Betrag noch auf 2.500 Euro auf. Fazit: Ein rundum gelungener Abend, bei dem auch die Mannschaft viel Spaß hatte!


]]>