Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Freitag, 08.06.2018

POWER wird neuer Sicherheitsdienstleister beim Club

Foto: Thomas Riese

Ab 1. Juli 2018 arbeitet der 1. FC Nürnberg mit einem neuen Sicherheitsdienstleister zusammen.

Der 1. FC Nürnberg hat mit POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH, ein Unternehmen der POWER-Gruppe, einen neuen Sicherheitsdienstleister. Das Hamburger Familienunternehmen unterstützt den 1. FC Nürnberg damit ab 1. Juli 2018 bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion und bei den Regionalliga-Spielen des U21-Teams am Sportpark Valznerweiher. Der Club hatte die Sicherheitsdienstleistung bundesweit ausgeschrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen erfolgreichen Club tätig werden dürfen. Unser Unternehmen verfügt seit Jahrzehnten über umfangreiche Erfahrungen in der Absicherung von Veranstaltungen, allein seit rund 20 Jahren sind wir mit der Sicherheit der Fußballspiele des HSV beauftragt“, sagt Carsten Klauer, Geschäftsführer der POWER-Unternehmensgruppe zum Engagement beim 1. FC Nürnberg.

Sicherheitskonzeption, Erfahrung und wirtschaftliches Angebot ausschlaggebend

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN, freut sich ebenfalls auf die neue Partnerschaft: „Die gemeinsamen Gespräche mit der POWER-Unternehmensgruppe waren von Beginn an zielführend und von Vertrauen geprägt. Das Gesamtpaket aus Know-how bei der Sicherheitskonzeption, weitreichender Erfahrung und wirtschaftlichem Angebot hat uns überzeugt und war ausschlaggebend für unsere Wahl.“

Im Veranstaltungsschutz ist POWER im größeren Umfang seit 1995 tätig. „Diesen Bereich konnten wir in den vergangenen 20 Jahren deutlich ausbauen und heute sind wir mit verschiedenen Niederlassungen sehr umfangreich bei Großveranstaltungen aus den Bereichen Sport, Aktionärsversammlungen und Konzerten tätig“, ergänzt Carsten Klauer, dessen Unternehmen 1.500 hauptberuflich und 500 nebenberuflich beschäftigte Mitarbeiter beschäftigt.

Dank an Fa. Engelhardt & Co. Sicherheit GmbH

Das umfassende Angebot der Unternehmensgruppe POWER beinhaltet die Bereiche Sicherheitsberatung, die Erstellung von Sicherheitskonzepten, Installation von Sicherheitstechnik bis hin zu klassischen Sicherheitsdienstleistungen, Veranstaltungsschutz, Sicherheitsschulungen und Ermittlungen.

Das vertragliche Verhältnis mit der Fa. Engelhardt & Co. Sicherheit GmbH beim Club endet zum 30. Juni 2018. Der 1. FCN bedankt sich für die langjährige, geleistete Zusammenarbeit.