Nachwuchs Donnerstag, 10.11.2016

Pokal: U19 meistert nächste Hürde

Die Matarazzo-Elf gewinnt in Würzburg und steht damit in der Runde der letzten vier Teams.

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat den Einzug in die Vorschlussrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbs geschafft. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo gewann in der dritten K.o.-Runde beim FC Würzburger Kickers durch ein Tor von Philipp Harlass mit 1:0 (1:0) und zählt damit zu den letzten vier im Wettbewerb verbliebenen Teams.

Auf dem kleinen Würzburger Kunstrasenplatz war der Club-Nachwuchs gegen den Bayernligisten das spielbestimmende Team. Die Hausherren standen allerdings kompakt, verteidigten gut und machten es der Matarazzo-Elf dadurch schwer. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Philipp Harlass trotzdem das 1:0, als er bei einem Rückpass richtig spekulierte, den Ball erlief, den Torwart umspielte und zur Nürnberger Führung einschoss.

Zweites Tor nicht nachgelegt

Nach dem Seitenwechsel verpasste es der Club, das zweite Tor nachzulegen. Die Mannen um Kapitän Ben Müller kamen zwar einige Male gefährlich zum Abschluss, verfehlten aber entweder das Ziel oder scheiterten am guten Würzburger Keeper. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend.

"Wir hätten das 2:0 nachlegen müssen, dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen. Aber im Pokal ist wichtig, weiterzukommen. Das haben wir geschafft", sagte Pellegrino Matarazzo. "Es ist für die Mannschaft auch gut, mal wieder zu Null gespielt und ein Erfolgserlebnis eingefahren zu haben." 

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Würzburger Kickers – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

1. FCN: Krapf, Sommer, Müller, Hüttl, Schärtel, Langhans (35. Reingans), Engelhardt (87. Gashi), Harlass, Scholz, Sevim (35. Usta), Pfrogner (43. Zottele)

Tor: 0:1 Harlass (45.+1)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Sebastian Cornely


]]>