Montag, 06.06.2011

Philipp Wollscheid euer „Cluberer der Saison 2010/11“

Fast 21.000 Club-Anhänger stimmten ab. Die Plätze zwei und drei belegten Almog Cohen und Julian Schieber.

„Krass, echt geil!“, so lautete die erste, spontane Reaktion von Philipp Wollscheid, eurem frisch gebackenen „Cluberer der Saison 2010/11“, um gleich nachzulegen: „Jetzt noch einmal etwas schöner formuliert: Ich freue mich riesig, dass unsere Fans mich so sehen – das ist wirklich eine geile Sache!“

Nach dieser erfolgreichen Saison des Club machten beim beliebtesten Voting des Jahres fast 21.000 Cluberer mit. Ein großes Dankeschön an alle, die abgestimmt haben. Die Entscheidung der Fans fiel eindeutig aus! Mit 38% aller Stimmen (7.874 Klicks für Philipp) sicherte sich der Youngster souverän Rang eins. Die Redaktion von fcn.de erreichte den Club-Innenverteidiger telefonisch zuhause bei den Eltern. Bei seiner Familie versucht Philipp derzeit, ein bisschen abzuschalten.

„Eine große Ehre für mich“

„Dass mich die Fans nach nur einer Saison mit so großem Abstand auf Platz eins wählen, ist eine große Ehre für mich“, erklärte Philipp, der beim letztjährigen Voting noch gar nicht dabei war (!), weiter. „Der Senkrecht-Starter“, wie das Fachmagazin kicker in seiner Ausgabe vom Montag, 06.06.11, urteilte, wählte den 22-Jährigen aktuell zum zweitbesten Innenverteidiger der Bundesliga-Rückrunde. 

Eine Rückserie, die für Philipp nahezu perfekt verlaufen ist. „Bild am Sonntag“ und kicker wählten ihn jeweils in ihre „Elf des Jahres“. „Philipp hat im vergangenen Jahr eine sehr gute Entwicklung gemacht“, erklärte Sport-Vorstand Martin Bader erst kürzlich, „er ist trotz seines jungen Alters zum unumstrittenen Stammspieler geworden.“ Der 1. FC Nürnberg honorierte dies Anfang Mai 2011 mit einem neuen Dreijahresvertrag bis 2014.

Almog, Julian und zwei Oldies

Am 20. November 2010 war es, als der Ex-Saarbrücker erstmals im Profi-Kader von Dieter Hecking stand und mit tollen Leistungen überzeugte. Seitdem hat er kein Spiel verpasst und sogar drei Tore im Dress der Rot-Schwarzen erzielt. „Ich werde versuchen, alles genauso zu machen, wie in der abgelaufenen Spielzeit“, blickte Philipp zum Abschluss des Telefonates bereits auf die neue Saison.

Und wer sicherte sich Rang zwei und drei? Publikumsliebling und Mittelfeld-Wirbelwind Almog Cohen (24 Einsätze / 2 Tore) vereinte 13% der Klicks auf sich und liegt damit auf Rang zwei. Den dritten Platz sicherte sich mit 8% Stürmer Julian Schieber, der euch in 27 Partien mit sieben Treffern und neun Vorlagen begeisterte. Die Plätze vier und fünf gingen an die beiden Oldies Marek Mintal (8%) und Timmy Simons (6%). Mit nur 51 Stimmen weniger landete Standard-Spezialist Mehmet Ekici auf einem guten sechsten Rang (5%).

Die Stimmenvergabe der Top Five:

1.) Philipp Wollscheid      7.874
2.) Almog Cohen             2.680
3.) Julian Schieber          1.671
4.) Marek Mintal             1.574
5.) Timmy Simons             1.176

Alle Ergebnisse des Votings zum Nachlesen findet Ihr hier.


]]>