Nachwuchs Mittwoch, 09.01.2013

Philipp Klement vor Ausleihe

Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht vor einer sechsmonatigen Ausleihe zu Hansa Rostock.

Der 1. FC Nürnberg und Drittligist Hansa Rostock stehen in Verhandlungen über eine sechsmonatige Ausleihe von Philipp Klement. Der zuletzt in der U23 des 1. FC Nürnberg zum Einsatz gekommene Mittelfeldspieler wird damit in der Rückrunde der Saison 2012/13 aller Voraussicht nach in der 3. Liga auflaufen.  

Der Linksfuß wechselte im Sommer 2012 an den Sportpark Valznerweiher, kam aber in der Hinrunde 2012/13 unter Dieter Hecking in der Bundesliga nicht zum Zuge. „In Rostock soll Philipp die Spielpraxis kriegen, die er für seine Entwicklung benötigt“, kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, die bevorstehende Ausleihe des Club-Talents.

Von Spanien in die Türkei

Philipp reiste am Mittwoch, 09.01.13, aus dem Trainingslager des 1. FC Nürnberg im spanischen La Cala de Mijas nach Belek in die Türkei, wo Hansa Rostock derzeit seine Zelte für die Rückrundenvorbereitung aufgeschlagen hat. „Philipp führt dort finale Gespräche über eine Ausleihe“, ergänzte Martin Bader. Rostock rangiert in der 3. Liga nach 21 Spielen auf Platz zehn.

Philipp Klement kam vor der Winterpause in der Regionalliga Bayern in 15 Partien für die U23 des 1. FC Nürnberg zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Sobald das Ausleihgeschäft perfekt ist, berichtet fcn.de für euch.


]]>