Nachwuchs Donnerstag, 10.01.2013

Philipp Klement auf Leihbasis nach Rostock

Nun ist es perfekt: Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für sechs Monate zu Hansa Rostock.

Am Mittwoch, 09.01.13, berichtete fcn.de bereits, nun ist es beschlossen: Philipp Klement wechselt für sechs Monate auf Leihbasis zu Hansa Rostock. Darauf einigten sich der 1. FC Nürnberg und der Drittligist. Der zuletzt in der U23 des 1. FC Nürnberg zum Einsatz gekommene Mittelfeldspieler wird damit in der Rückrunde der Saison 2012/13 in der 3. Liga auflaufen.

Der Linksfuß wechselte im Sommer 2012 an den Sportpark Valznerweiher, kam aber in der Hinrunde 2012/13 unter Dieter Hecking in der Bundesliga nicht zum Zuge. "Wir hoffen, dass er mit vielen Einsatzzeiten und guten Spielen in einer höheren Liga sich und uns zeigt, dass er nicht nur ein Talent, sondern ein erwachsener Spieler ist", kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, die Ausleihe des Club-Talents. "Das hilft uns dann auch für den Sommer, wenn er wieder zu uns zurückkommt.“

Von Spanien in die Türkei

Philipp reiste am Mittwoch, 09.01.13, aus dem Trainingslager des 1. FC Nürnberg im spanischen La Cala de Mijas nach Belek in die Türkei, wo Hansa Rostock derzeit seine Zelte für die Rückrundenvorbereitung aufgeschlagen hat. Dort klärt Philipp aktuell die letzten Formalien.

Rostock rangiert in der 3. Liga nach 21 Spielen auf Platz zehn. Philipp Klement kam vor der Winterpause in der Regionalliga Bayern in 15 Partien für die U23 des 1. FC Nürnberg zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.


]]>