Donnerstag, 17.01.2013

Neuer Vertrag für Nilsson

Der schwedische Abwehrspieler hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg um zwei Jahre verlängert.

Per Nilsson hat in dieser Saison bereits zwei Treffer erzielt. Foto: Picture Alliance

Per Nilsson wird auch über den Sommer hinaus das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen. Der Schwede verlängerte am Donnerstag, 17.01.13, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015.

"Die Vertragsverlängerung von Pelle Nilsson ist für uns die in sich schlüssige, logische Konsequenz. Pelle ist ein Spieler, der in den vergangenen drei Jahren charakterlich eine wichtige Rolle beim 1. FC Nürnberg gespielt hat und darüber hinaus in den vergangenen Monaten eindrucksvoll seine sportlichen Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er dem Club mit diesen Eigenschaften in den nächsten Jahren weiterhelfen wird", kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

Leistungsträger Hinrunde 2012/13

Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2010 von der TSG 1899 Hoffenheim an den Valznerweiher und absolvierte bislang 39 Bundesliga-Partien für den Club. Nach Verletzungsproblemen in der vergangenen Spielzeit, zählt Nilsson in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim 1. FCN. In der Vorrunde gelangen dem Abwehrspieler sogar zwei Tore.

Pelle Nilsson ergänzte zur Verlängerung des Kontraktes: "Während meiner langen Leidenszeit haben die Verantwortlichen des Club mir jede Unterstützung zuteilwerden lassen, die ich brauchte", blickte der ehemalige schwedische Nationalspieler auf seine vielen Verletzungen zurück. "Ich fühle mich weiterhin in der Rolle, sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit, Verantwortung beim 1. FC Nürnberg zu übernehmen."

 

Das ist Per Nilsson

Geburtsdatum: 15.09.1982
Geburtstort: Härnösand, Schweden
Größe: 1,90 m
Bisherige: Vereine: TSG Hoffenheim, Odd Grenland, AIK Stockholm, GIF Sundsvall, IFK Timra
Nationalmannschaft: 5 Länderspiele


]]>