Mittwoch, 29.05.2013

Pelle Nilsson ist euer Cluberer der Saison!

Ihr habt abgestimmt: Per Nilsson landet auf Platz eins, vor Timm Klose und einem Neuzugang.

Per Nilsson ist der "Cluberer der Saison". Foto: Daniel Marr

Nun ist auch die letzte Entscheidung dieser Spielzeit gefallen: Per Nilsson wurde von den Fans des 1. FC Nürnberg zum "Cluberer der Saison 2012/2013" gewählt. Über 25.000 Stimmen wurden im Voting auf fcn.de abgegeben – rund 22 Prozent, also 5.744 Klicks, entfielen auf Per Nilsson. "Ich muss zugeben, dass diese Auszeichnung sehr überraschend für mich ist. Sicher haben mir meine Tore in der Rückrunde ein bisschen geholfen", erklärt der 30-Jährige. "Ich bin sehr stolz über die Wahl und möchte mich bei allen, die mich gewählt haben, bedanken. So etwas wird man nicht so schnell vergessen."

Pelle Nilsson lieferte sich in der Abstimmung bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Partner in der Innenverteidigung, Timm Klose. Der Schweizer, der von den Fans in der Winterpause zum "Cluberer der Hinrunde" gewählt wurde, landete letztlich mit 5.354 Stimmen auf Platz zwei. Den dritten Rang sicherte sich in seiner ersten Saison beim Club Hiroshi Kiyotake (3.632 Stimmen), gefolgt von Timmy Simons (3.036 Stimmen) und Kapitän Raphael Schäfer (1.528 Stimmen).

Sechs Tore erzielt

Dass sich die Fans für Per Nilsson entschieden, kommt nicht überraschend. Der Schwede, der seit 2010 beim Club ist, hat seine beste Bundesliga-Saison hinter sich. Zusammen mit Timm Klose bildete Nilsson ein starkes Innenverteidiger-Duo, das mitverantwortlich dafür war, dass der Club mit nur 47 Gegentoren die siebtbeste Abwehr der Liga stellte. Darüber hinaus sicherte sich Nilsson den Titel als bester Torschütze des 1. FC Nürnberg. Insgesamt sechsmal war er erfolgreich und damit gleichzeitig auch torgefährlichster Abwehrspieler der Liga.

Insgesamt kam Pelle Nilsson auf 29 Liga-Einsätze in dieser Saison und spielte sich durch seine starken Leistungen sogar wieder zurück in die schwedische Nationalmannschaft, mit der er aktuell noch auf Länderspielreise unterwegs ist. Anschließend geht es auch für ihn in den wohlverdienten Sommerurlaub, um Kraft zu tanken für die neue Saison.

 

Die ersten fünf Plätze im Überblick:

1.) Per Nilsson 5.744 Stimmen
2.) Timm Klose 5.354 Stimmen
3.) Hiroshi Kiyotake 3.632 Stimmen
4.) Timmy Simons 3.036 Stimmen
5.) Raphael Schäfer 1.528 Stimmen

Hier geht's zum kompletten Ergebnis. Danke an alle, die abgestimmt haben!


]]>