Profis Dienstag, 22.12.2015

Patrick Erras: "Einfach nur geil"

Foto: Daniel Marr

Nach der Vertragsverlängerung hat fcn.de ein kurzes Interview mit Patrick Erras geführt.

fcn.de: Drei Punkte im letzten Spiel des Jahres und ein neuer Vertrag. Weihnachten kann jetzt kommen, oder?

Patrick Erras: Ganz genau (lacht)! Dass es mit dem Vertrag noch vor Weihnachten geklappt hat, ist eine schöne Bescherung. Ich bin für das Vertrauen des 1. FC Nürnberg dankbar. Die vergangenen Wochen waren einfach super. Wir haben noch so viele Punkte geholt, und die fünf Siege in Folge zum Abschluss sind einfach nur geil.

fcn.de: Du hast bislang neun Spiele bestritten, alle von Beginn an und noch keines verloren. Hättest du dir so eine Serie zu Beginn erträumt?

Patrick Erras: Kaum zu glauben, dass wir noch ungeschlagen sind, beziehungsweise ich (lacht). So kann es von mir aus gerne weitergehen. Im Ernst: Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass es so gut läuft, hätte ich es nicht geglaubt.  

fcn.de: Du hast auch schon zwei Tore erzielt und strahlst eine unheimliche Ruhe im Passspiel aus. Wo musst du dich noch verbessern?

Patrick Erras: Ich muss noch mehr mit meinen Mitspielern reden und aus mir herauskommen. Außerdem muss ich auch im athletischen Bereich an mir arbeiten. Zwischen der Regionalliga und der zweiten Bundesliga gibt es gerade in diesem Bereich große Unterschiede. Ich hoffe, dass ich diese Defizite im Trainingslager im Januar aufholen kann, um dann in der Rückrunde weiter erfolgreich zu sein.


]]>