Profis Donnerstag, 17.08.2017

Patrick Erras bleibt dem Club treu

Das Nürnberger Eigengewächs Patrick Erras hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Vor kurzem wurde Patrick Erras von Cheftrainer Michael Köllner in den Mannschaftsrat des 1. FC Nürnberg berufen. Wertschätzung wird Erras jetzt auch vom Verein zuteil, denn der Club verlängerte am Donnerstag, 17.08.17, den auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen vorzeitig.

Auch wenn das Comeback für Erras noch nicht terminiert ist, wollte der Verein ein Zeichen setzen, erklärt Vorstand Sport Andreas Bornemann: „Pati hat bereits unter Beweis gestellt, wie wichtig er für den Verein sein kann. Auch in seiner Reha-Phase haben wir nie das Vertrauen in ihn verloren und freuen uns, dass unser Eigengewächs, das seine Ausbildung im NachwuchsLeistungsZentrum genossen hat, dem Verein weiter erhalten bleibt.“

Kämpfen für das Comeback

Patrick Erras spielt seit 2007 beim 1. FC Nürnberg und durchlief seit der U12 alle Jugendmannschaften des Club. Die Vertragsverlängerung stimmt den gebürtigen Amberger glücklich: "Ich freue mich, dass der Club mich trotz meiner schweren Verletzung nie aufgeben hat und mir auch weiter das Vertrauen entgegenbringt. Ich werde alles dafür tun, so bald wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen, um dort wieder meine Leistung zeigen zu können.“

Seit seinem Kreuzbandriss im März 2016 schuftet Erras an seinem Comeback. Auch als ihn muskuläre Probleme in der Saisonvorbereitung wieder zurückwarfen, hat er nie seinen Kampfgeist verloren und arbeitet unermüdlich weiter. Insgesamt hat der Oberpfälzer 18 Zweitligaspiele für den Club absolviert und dabei fünf Tore erzielt. Wir hoffen auf viele weitere Einsätze für den Club, Pati.


]]>