Fans Mittwoch, 03.05.2017

Partnerschaft zwischen AVIA und 1. FCN geht in die Verlängerung

Club-Vorstand Michael Meeske, Avia-Geschäftsführer Marc Braun, Christian Jäger von Lagardere Sports (v.l.)

Der Energielieferant bleibt dem Verein als Clubpartner bis mindestens 2019 treu.

Noch während der laufenden Saison 2016/17 verlängert der Gesellschafter der deutschen AVIA Mineralöl GMBH, die Ernst Braun Mineralöle GmbH, in erweitertem Umfang frühzeitig sein Clubpartner-Engagement beim 1. FC Nürnberg um weitere zwei Jahre.

"Die Verlängerung unseres Engagements beim 1. FC Nürnberg war für uns eine Herzensangelegenheit. Die besondere Nähe zum Verein und den Fans zeichnet diese Partnerschaft aus. Der Verein bietet für uns die ideale Kommunikationsplattform, um unsere Bekanntheit weiter auszubauen. Wir freuen uns gemeinsam mit dem 1. FCN die aktuelle Saison abzuschließen und auch künftig die kommenden Spielzeiten gemeinsam zu bestreiten", sagt Marc Braun, Geschäftsführer der Ernst Braun Mineralöle GmbH.

"Partnerschaft auf gewachsenem Fundament"

Die Partnerschaft beinhaltet als Kernprodukt die AVIA-Club-Card, mit der 1. FCN-Fans Rabatte bei ausgewählten AVIA Tankstellen erhalten. Darüber hinaus umfasst das Werbepaket Stadionwerbung sowie Werbemaßnahmen in den digitalen Medien des Vereins.

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, kommentiert: "Für den Club zeigt die Verlängerung des Vertrages und die damit verbundene finanzielle Aufstockung des Engagements durch AVIA, dass unsere Partnerschaft auf einem gewachsenen Fundament steht und von Vertrauen geprägt ist. Einen Partner wie AVIA an seiner Seite zu wissen, freut uns sehr und ist für den 1. FC Nürnberg von großer Bedeutung."

Außergewöhnliche Sonderaktionen

"Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zwischen dem Club und AVIA fortsetzen zu können. Die Zusammenarbeit basiert auf großem gegenseitigem Vertrauen und lebt von der fan- und club-nahen Kommunikation. Marc Braun, der selbst begeisterter und treuer Club-Anhänger ist, beweist dies gemeinsam mit seinem Team durch außergewöhnliche Sonderaktionen und die zum Beginn der Zusammenarbeit eingeführte AVIA-Club-Card", ergänzt Christian Jäger, Executive Director Team 1. FC Nürnberg bei Lagardere Sports Germany GmbH.