Freitag, 24.06.2011

Offizielle Saisoneröffnung: Club trifft auf Ajax Amsterdam

Amtierender Niederländischer Meister kommt ins easyCredit-Stadion. Buntes Rahmenprogramm.

Die ISE Information Systems Engineering GmbH und der 1. FC Nürnberg holen den amtierenden Niederländischen Meister Ajax Amsterdam am Samstag, 16.07.11, ins easyCredit-Stadion. Der IT-Dienstleister für Großunternehmen tritt dabei als Offizieller Presenter der Saisoneröffnung auf und ist über ein umfangreiches Werbepaket am 16.07.11 im Stadion vertreten. Der Club organisiert das Spiel im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Summer of Champions 2011“ in enger Kooperation mit der Hamburger Eventagentur TSP – The Sports Promoters.

Rund um die Begegnung bietet der Club seinen Anhängern zur Saison-Eröffnung ein buntes Rahmenprogramm mit einem Fun-Park mit Unterhaltung für die ganze Familie, einer Fan-Meile, Showprogramm und Interviews auf der Radio Gong 97,1-Bühne, Sonderangebote des 1. FCN-Fan-Shops, der offiziellen Teamvorstellung des Club und natürlich wieder mit einer großen Autogrammstunde nach dem Spiel – ein echtes Familienprogramm!

30. Meistertitel

fcn.de hält euch an dieser Stelle weiter über den Vorverkaufsstart auf dem Laufenden. Eintrittskarten gibt es in den 1. FCN-Fan-Shops, in der Ludwigstraße 46 (Nürnberger Innenstadt), am Sportpark Valznerweiher (Valznerweiherstraße 200), im Service-Center im Max-Morlock-Treff am Stadion und im Onlineshop. Tickets gibt es am Spieltag auch an den Kassen des easyCredit-Stadion.

Trainiert wird Ajax Amsterdam von Frank de Boer, einst Abwehrspieler beim FC Barcelona. Er führte sein Team in der vergangenen Spielzeit 2010/11 in der niederländischen Eredivisie zum 30. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Ajax gelang es ebenfalls sich für die Gruppenphase der Champions League  zu qualifizieren. Trotz zweier Siege und einem Unentschieden reichte es allerdings nur zu Rang drei hinter Real Madrid und dem AC Mailand. In der Europa League scheiterte das Team im Achtelfinale gegen Spartak Moskau (0:1, 3:0).    

Hochkaräter zur Saisoneröffnung

Sportliche Erfolge feierten die Niederländer neben den Meistertiteln in der Vergangenheit zahlreich – achtzehn Pokalsiege, sieben Supercup-Siege dazu der UEFA-Pokalsieg 1992. Seine größten Erfolge erzielte Ajax mit dem Gewinn von vier Trophäen im Europapokal der Landesmeister-/Champions League-Wettbewerb, zuletzt 1995. Ein echter Hochkaräter zur Saisoneröffnung!

Der 1. FCN und Ajax Amsterdam haben übrigens schon einmal im Europapokal der Landesmeister gegeneinander gespielt: Am 18.09.1968 trennte man sich in Nürnberg 1:1-Unentschieden. Georg Vorkert hatte damals in der 6. Minute für den Club getroffen. Superstar Johan Cruyff markierte das Tor zum 1:1. Beim Rückspiel am 02.10.1968 verlor der 1. FCN mit 0:4 in Amsterdam.


]]>