Nachwuchs Montag, 23.01.2017

NLZ-Teams in der Halle: Weitere Erfolgsgeschichten

Auch an diesem Wochenende fuhren die Teams des NachwuchsLeistungsZentrum Erfolge unter den Hallendächern Bayerns ein.

Endlich! Die U14 feiert ihren ersten Turniersieg in diesem Winter.

Das Glück ist mit den Tüchtigen. Nach unzähligen Latten- und Pfostenkrachern, die in den Vorwochen mögliche Turniersiege der Club-U14 verhinderten, musste Trainer Karim Farhan trotz überzeugender Darbietungen auch beim Lechrain Hallencup bis zuletzt um das Besteigen des Siegerpodestes zittern.

Einem klaren 4:1-Auftaktsieg gegen Wacker Burghausen folgte ein verdientes, wenn auch knappes 2:1 gegen den FC Ingolstadt. Durch das anschließende 4:0 gegen die U15 der JFG Lechrain stand der Club-Nachwuchs bereits vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die SpVgg Unterhaching (1:0) als Gruppenerster fest. So deutlich das Halbfinale mit 4:0 gegen den FC Memmingen dann auch gestaltet wurde, so knapp wurde es im Finale gegen das Deutsche Fußball Internat Bad Aibling. Da der Club-Nachwuchs gegen die ebenfalls ungeschlagene Auswahl lieber gegen das Aluminium denn ins Tor traf, musste zu guter Letzt das Achtmeter-Schießen für den ersten Turniersieg des Farhan-Teams herhalten. Frans Krätzig wurde zum besten Spieler gewählt. Simon Hermann verpasste die Torjägerkanone mit einem Tor. "Das war eine super Mannschaftleistung. Die Truppe hatte mächtig Spaß an diesem Turnier und hat viele schöne Tore herausgespielt", konstatierte Trainer Farhan.

Auch die Jüngsten überzeugten

Der U13 fehlte im entscheidenden Shootout des VR-Bank Junior Soccer Cup hingegen das letzte Quäntchen Glück. Ungeschlagen stürmte das Team von Bernd Reindl, der an diesem Tag Cheftrainer Volkan Can vertrat, in das Finale des Turniers in Coburg. Doch im Achtmeter-Schießen musste der 1. FCN den Jungbullen von RB Leipzig mit 2:5 den Vorzug lassen. Mit Gabriel Glöckle und Elias Herger gehörten der beste Torhüter sowie der beste Spieler aber dem Turnierzweiten an.

Weiteren Platz im Trophäenschrank beanspruchte an diesem Wochenende auch ein Mixed-Team aus Spielern der U8 und U9 beim Turnier des SC Unterreichenbach. Mit 9:1 Toren ließen die jüngsten Club-Talente der Konkurrenz keine Chance.

 

NLZ-Ergebnisse im Überblick:

TeamPlatz/ErgebnisTurnier/Paarung

U21

5:2-Sieg1. FCN - FC Homburg (Testspiel)
U195:1-Sieg1. FCN - Würzburger Kickers (Testspiel)
U17

2:0-Sieg

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (Testspiel)

U16ViertelfinaleHallenturnier in Lübeck
U152.Hallenturnier HUK Cup Coburg
U14

1.

Hallenturnier in Lech/Rain

U13

Zwischenrunde

2.

19. Intern. Hallenturnier Kürnach

2. Junior Soccer Cup in Coburg

U11

1.

Regio-Cup

U103. Webasto MiniCup in Gauting
U91.Hallenturnier in Unterreichenbach
Die U13 musste leider im Finale die Segel streichen...
...stellte dafür aber mit Gabriel Glöckle und Elias Herger den besten Torhüter sowie den besten Spieler des Turniers.
Das Team aus U8 und U9 bejubelt den Sieg beim Turnier des SC Unterreichenbach

]]>