Nachwuchs Montag, 04.08.2014

NLZ-Spieler der Woche: Roman Kerschbaum

In der neuen Rubrik "NLZ-Spieler der Woche" ist der Kapitän der U21 der erste Interview-Gast.

Foto: Sportfoto Zink

fcn.de: Du bist vor der Saison mit Christopher Theisen zusammen zum Kapitän ernannt worden. Wie kam es dazu?

Roman Kerschbaum: Ich bin mittlerweile einer der ältesten Spieler im Team und auch schon lange im Verein, genauso wie Christopher Theisen. Roger Prinzen sagte uns bereits in der Vorbereitung, dass wir Führungsaufgaben übernehmen sollen und wollte das Kapitänsamt auf unsere Schultern verteilen.

fcn.de: Du hast in drei Spielen bereits zwei Tore erzielt. In wie fern macht sich die Binde positiv in deinen Leistungen bemerkbar?

Roman Kerschbaum: Natürlich beflügelt mich das Amt des Kapitäns. Es ist eine Ehre, die einem zu Teil wird, immerhin darf ich die Mannschaft aufs Feld führen. Das ist eine große Verantwortung, die ich sehr gerne annehme.

fcn.de: Was sind die Saisonziele mit der U21?

Roman Kerschbaum: Das Saisonziel der U21 ist immer, dass es Spieler in Profi-Kader schaffen, wie Tobias Pachonik und Antonio-Mirko Colak im vergangenen Jahr. Einen Tabellenplatz geben wir bei der Zielsetzung nicht aus. Wir haben eine neue Mannschaft zusammen und befinden uns zum Teil noch in der Findungsphase. Das braucht Zeit. Nach dem schweren Start in den ersten vier Spielen wollen wir nun gegen Heimstetten unbedingt gewinnen und den ersten Saisonsieg einfahren.


]]>