Nachwuchs Donnerstag, 16.10.2014

NLZ-Spieler der Woche: Bastian Strehl

Der U15-Innenverteidiger spricht im Interview über die vergangenen vier Siege, seine persönlichen Ziele und das anstehende Spiel gegen den Spitzenreiter.

fcn.de: Gegen die SpVgg Greuther Fürth, den FC Augsburg, den FC Ingolstadt 04 und zuletzt den TSV 1860 München konntet ihr in zwei Wochen vier Siege feiern. Was ist das für ein Gefühl?

Bastian Strehl: Ich freue mich natürlich sehr, dass wir gegen alle Mannschaften gewonnen haben. Besonders gerne erinnere ich mich vor allem an den 2:0-Derbysieg gegen die Fürther, auch wenn er schon zeitlich am weitesten zurückliegt.

fcn.de: Warum?

Bastian Strehl: Ich habe in Fürth mein erstes Saisonspiel gemacht und das konnten wir gleich gewinnen. Der Sieg war für mich natürlich ein schöner Einstieg in die Spielzeit. Zuvor konnte ich aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht mitwirken.

fcn.de: Du bist vergangenes Jahr zum Club gekommen. Wie erging es dir rückblickend in den vergangenen 15 Monaten?

Bastian Strehl: Ich habe mich natürlich riesig gefreut, als ich zum 1. FC Nürnberg gewechselt bin. Ich bin auch gleich in der kompletten Hinrunde zum Einsatz gekommen. Dann habe ich mich aber leider verletzt und musste die gesamte Rückserie zuschauen. Nun bin ich aber wieder fit und will mit der Mannschaft voll angreifen.

fcn.de: Was sind deine Ziele für diese Saison?

Bastian Strehl: Natürlich will ich nun in erster Linie gesund bleiben. Ich möchte möglichst immer spielen und das geht nur, wenn ich verletzungsfrei bleibe. Ich darf aber auch die Schule nicht vernachlässigen. Ich gebe bei beidem Vollgas.

fcn.de: Und in Zukunft?

Bastian Strehl: Mein Traum ist es irgendwann Fußballprofi zu werden. Ich möchte auch in Zukunft beim Club bleiben und erfolgreich sein. Große Unterstützung erhalte ich von meinen Eltern, die bei fast allen Heim- und Auswärtsspielen zuschauen.

fcn.de: Jetzt geht es im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart. Was erwartest du für eine Partie?

Bastian Strehl: Es wird ein sehr enges Spiel. Stuttgart ist gut in die Saison gestartet. Aktuell sind sie ungeschlagener Tabellenführer. Aber wir spielen zu Hause und wollen natürlich gewinnen.


]]>