Nachwuchs Mittwoch, 24.05.2017

NLZ-Planungen: Trio bleibt, Trio kommt

Foto: Sportfoto Zink

Während Andreas Knipfer, Jonas Hofmann und Christoph Wallner ihren Vertrag verlängern, verpflichtet der Club für die U21 und U19 drei neue Talente.

Auf Platz sieben schloss die U21 des 1. FC Nürnberg die Saison 2016/2017 in der Regionalliga Bayern ab. Nun heißt es erstmal durchschnaufen und die Akkus wieder aufladen, denn bereits Mitte Juni startet die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Weiter mit dabei werden dann auch Andreas Knipfer und Jonas Hofmann sein.

Die beiden Eigengewächse, die bereits seit 2009 bzw. 2005 beim Club spielen, verlängerten ihre Verträge. Zudem wird auch Christoph Wallner weiterhin das rot-schwarze Trikot tragen. Erstmals im Club-Dress auflaufen wird in der nächsten Saison Issaka Mouhaman. Der 18-jährige Defensivspieler kommt aus der U19 des 1. FSV Mainz 05 und verstärkt künftig die U21 des 1. FCN.

Haching-Duo für die U19

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Knipfer und Jonas Hofmann zwei waschechte Cluberer an den Verein binden und mit Issaka Mouhaman einen weiteren talentierten Spieler für unsere U21 gewinnen konnten. Christoph Wallner hatte in der vergangenen Saison Pech mit seinem Kreuzbandriss, hat nach seinem Comeback aber seine Qualitäten gezeigt", erklärt NLZ-Leiter Michael Köllner.

Auch für die U19 hat der Club zwei neue Gesichter verpflichtet. Mit Alexander Freitag (18, Mittelfeld) und Tobias Stoßberger (17, Angriff) wechseln zwei hoffnungsvolle Talente von der SpVgg Unterhaching an den Sportpark Valznerweiher. "Beide haben in Haching schon ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir wollen die Jungs hier weiter fördern und mit ihnen den nächsten Entwicklungsschritt gehen", freut sich der künftige U19-Coach Daniel Wimmer auf seine beiden neuen Schützlinge.


]]>