Nachwuchs Freitag, 19.09.2014

NLZ: Drei Derbys am Sportpark Valznerweiher

Gleich drei Derbys finden am Wochenende am Sportpark Valznerweiher statt. Während die U19 auf den FC Bayern trifft, empfangen die U16 und U13 die SpVgg Greuther Fürth.

Für die Profis des 1. FC Nürnberg steht am Wochenende das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an. Am Sonntag, 21.09.14, ist um 13.30 Uhr Anpfiff im Wildparkstadion. Doch auch am Sportpark Valznerweiher in Nürnberg rollt am Wochenende das runde Leder. Einige Nachwuchsteams des Club sind im Einsatz, für drei davon stehen Duelle mit einer besonderen Brisanz auf dem Spielplan.

  • U19: 1. FC Nürnberg – FC Bayern München

Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo bekommt es mit dem Rivalen aus der bayerischen Landeshauptstadt zu tun. Das fränkisch-bayerische Duell wird am Samstag um 13 Uhr angepfiffen – und natürlich will der Club die nächsten drei Punkte einfahren. Zuletzt landete das Team um Kapitän Stefan Bergmeister in der Bundesliga Süd/Südwest drei Siege in Folge und schob sich in der Tabelle so auf Platz sechs. Einen Rang davor rangiert punktgleich der FC Bayern. "Wir werden Vollgas geben", verspricht Trainer Pellegrino Matarazzo.

  • U16: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth

Derby-Time heißt es bereits im zweiten Spiel der Saison für die U16 des Club. In der U17-Bayernliga bekommt es die Mannschaft von Coach Michael Bischoff am Sonntag, 21.09.14, um 13 Uhr mit Greuther Fürth zu tun. Die Spielvereinigung erwischte einen guten Start in die neue Spielzeit und verbuchte aus den ersten drei Partien sieben Punkte. Der Club bestritt erst am vergangenen Montag sein erstes Saisonspiel und landete dabei einen Sieg gegen den FSV Erlangen-Bruck.

  • U13: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth

Bereits am Samstagmorgen um 11 Uhr eröffnet die U13 des 1. FCN das Derby-Wochenende mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Für die Mannschaft der Trainer Michael Scherbel und David Schneider ist das Duell gegen den Nachbarn aus Fürth gleichzeitig der Auftakt in die Förderrunde.

Das Nachwuchswochenende im Überblick


]]>