Nachwuchs Montag, 18.10.2021

NLZ am Wochenende: Viele Siege und zwei Tabellenführer

Unsere NLZ-Teams haben ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Gleich sieben Nachwuchsmannschaften konnten Siege einfahren, zum Teil sogar deutlich. Die U19 sicherte sich mit dem Heimsieg sogar die Tabellenführung in der Bundesliga.

U19: Tabellenführung erobert

Trainer Andy Wolf spielt mit seiner Mannschaft in der U19-Bundesliga bisher eine sehr überzeugende Runde und konnte sich mit dem Sieg am Samstag gegen Offenbach sogar die Tabellenführung schnappen. Das Team um Kapitän Niklas Jahn erledigte seine Hausaufgaben mit dem Sieg gegen die Kickers und profitierte vom Unentschieden des VfB Stuttgart. Am kommenden Samstag heißt es dann, den Platz an der Sonne erstmals zu verteidigen, um 11 Uhr geht es zum SC Freiburg.

U16: Tabellenführung behauptet

Auch die U16 von Reinhold Hintermaier grüßt aktuell von ganz oben. Die englische Woche konnte die U16 mit dem 2:0 bei der JFG Wendelstein am Samstag erfolgreich abschließen und steht nun punktgleich mit den Würzburger Kickers auf Platz eins. Früh ging der Club in Führung, bereits in der vierten Minute mussten die Gastgeber ein Eigentor hinnehmen. Der FCN stellte dann mit dem 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff die Weichen auf Sieg, in Durchgang zwei ließ der Club-Nachwuchs kein Gegentor mehr zu.

U15: Kantersieg eingefahren

Die U15 bekam es am siebten Spieltag der U15-Regionalliga Bayern mit dem ASV Cham zu tun. Das Team von Trainer Markus Fischer erwischte einen Sahne-Tag und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Bereits in den ersten zehn Minuten mussten die Gäste drei Tore hinnehmen, die Partie war früh entschieden. Der Club erspielte sich weiter Torchancen und wusste diese auch zu nutzen, am Ende schiebt sich der FCN mit dem 10:1-Heimsieg auf Tabellenplatz drei.

U12: 1. Heimsieg geholt

Mit einem 2:0-Heimsieg fuhr die U12 des 1. FCN wichtige Punkte in der Liga ein. Nach 14 Minuten ging das Team von Coach Dominik Tekeser in Führung und konnte das 2:0 nach Beginn der 2. Halbzeit nachlegen. Defensiv stand der Club stabil und ließ sich nicht überwinden. Durch diesen Erfolg hält das Team Anschluss an den Tabellenführer FC Bayern sowie die Verfolger 1860 München und FC Augsburg. Das nächste Spiel steht am Sonntag beim FC Ingolstadt bevor.


]]>