Nachwuchs Montag, 16.10.2023

NLZ am Wochenende: Testspielerfolg und Tabellenführungen

Foto: fcn.de

Während die U17 das Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrententen aus Regensburg für sich entscheiden konnte, grüßen die U15 und die U13 von der Tabellenspitze. Hier gibt es alle Ergebnisse im Überblick.

  • U17: Ligeninterener Testspielerfolg

Am Samstag traf die Mannschaft von Trainer Michael These im Zuge der Länderspielpause in einem Testspiel auf den SSV Jahn Regensburg.

Die Nürnberger Nachwuchskicker waren dem Jahn von Anfang an überlegen und Noah Keller brachte die These-Elf in der 18. Minute in Führung. Knapp vier Minuten später legte Straßer nach und baute die Führung auf 2:0 aus.

In der 29. Minute setzte es durch ein Eigentor von Kirbuel Taye den 2:1 Anschlusstreffer für die Regensburger, doch die U17 ließ sich davon nicht beeindrucken. Simon Nanke machte es innerhalb kürzester Zeit deutlich und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack auf 4:1 hoch.

Kurz nach der Halbzeit gelang den Regensburgern durch Krauss der erneute Anschlusstreffer, doch Nanke legte seinen dritten Treffer zum 5:2 nach. Abschließend war es Okpodu, der mit seinem Tor für den 6:2-Endstand sorgte.

  • U16: Herbe Niederlage gegen Unterhaching

Am Samstag war die SpVgg Unterhaching zu Gast bei der U16 am Valznerweiher. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Unterhaching erwischte einen Blitzstart und war nach fünf Minuten bereits mit 0:2 in Führung. In der ersten Hälfte gelangen den Gästen noch zwei weitere Treffer um den 0:4-Pausenstand zu markieren.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Tekeser-Elf weiter schwer und konnte keinen Treffer erzielen. Die SpVgg hingegen legte im zweiten Durchgang drei weitere Treffer nach und konnte am Ende einen 0:7-Erfolg über die Nürnberger Nachwuchskicker feiern.

Die U16 befindet sich nach sieben Spieltagen mit elf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es zum 1. FC Schweinfurt.

  • U15: Knapper Sieg gegen Milbertshofen

Am Sonntagmittag war die U15 zu Gast beim TSV Milbertshofen. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang dem FCN in der 47. Minute der erste Treffer der Partie. Milbertshofen legte knapp fünf Minuten später jedoch wieder nach und egalisierte den Nürnberger Führungstreffer.

In der 57. Minute ging der Club wieder in Führung und konnte den 2:1-Spielstand über die Zeit bringen. Die U15 steht nach vier Siegen aus fünf Spielen auf dem ersten Tabellenplatz und trifft am nächsten Spieltag auf den FC Bayern München.

  • U14: Niederlage gegen Junglöwen

Die U14 traf am Sonntag auf den TSV 1860 München. Am Ende musste sich das Team mit 1:3 geschlagen geben. Nach fünf Spielen belegt die U14 den vierten Tabellenplatz und fährt am nächsten Spieltag an den FC Bayern Campus.

  • U13: Erfolg am Valznerweiher

Ebenso wie die U14, ging es für die U13 gegen den TSV 1860 München. Beim Heimspiel am Valznerweiher setzten sich die Nürnberger Nachwuchskicker mit 3:0 durch. Mit einer perfekten Punkteausbeute von 15 Zählern nach fünf Spielen belegt die U13 den ersten Tabellenplatz.

  • U12: Kantersieg gegen Gundelfingen

Die U12 setzte sich am Sonntag mit 8:2 in Gundelfingen durch. Obwohl es nach der ersten Halbzeit gerade einmal 3:2 für die Minicluberer stand, gelang es den Nachwuchskickern in der zweiten Hälfte nachzulegen und das Endergebnis auf 8:2 hochzuschrauben.

  • U10: Zu Gast beim „Adidas Kids Sports Day“

Die U10 war am vergangenen Donnerstag beim "Adidas Kids Sports Day" in Herzogenaurach geladen. Auf den Spuren ihrer Vorbilder aus dem deutschen Nationalteam durften sie drei Stunden auf dem Adi-Dassler Sportplatz ihrem Sport gemeinsam mit sozial benachteiligten Kindern und Flüchtlingen nachgehen, Kontakte knüpfen und sogar bei Fritz-Walter-Wetter performen.


]]>