Nachwuchs Freitag, 25.11.2022

NLZ am Wochenende: Talente gesucht

Jubel aus dem Hinspiel: Bryang Kayo (rechts) und Yunsang Hong

Bevor die NLZ-Teams im Dezember nochmal in die Vollen gehen, steht an diesem Wochenende ein etwas entspannteres Programm auf dem Plan.

  • U23: Fiels Jungs gehen auf Reisen

Im Hinspiel sorgten Bryang Kayo (2) und Jermain Nischalke für einen klaren 3:0-Erfolg gegen den TSV Rain. Am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) steht das Rückspiel auf dem Programm. Es ist eine von zwei Auswärtspartien, die für die Jungs von Cristian Fiel in diesem Jahr noch auf dem Programm stehen. Ob es dazu noch ein Heimspiel geben wird, entscheidet sich wohl in der nächsten Woche. Dann soll ein Termin für das ausgefallene Duell mit Aufsteiger SpVgg Hankofen gefunden werden.

  • U17: Test gegen Carl Zeiss

Ein Pflichtspiel steht für die U17 in diesem Jahr noch auf dem Programm. Am 4. Dezember tritt das Team von Daniel Paulus beim punktgleichen Karlsruher SC an. Weil dazwischen aber tatsächlich nochmals eine Länderspielpause anberaumt wurde, bestreitet der Club-Nachwuchs ein Testspiel in Neudrossenfeld. Gegner ist der Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena, derzeit Schlusslicht in der Bundesliga Staffel Nord/Nordost.

  • Talenttage: zeig uns, was du kannst

Zur Arbeit in einem NLZ gehört es zum einen, die eigenen Mannschaften besser zu machen und die Talente im Verein weiterzuentwickeln. Es gehört aber auch dazu, immer wieder nach weiteren Talenten Ausschau zu halten, die bislang noch nicht entdeckt wurden. Ein Weg hierfür sind die Talenttage, die der 1. FC Nürnberg mit seinen Partnervereinen durchführt. Anmeldungen für die Termine im kommenden Frühjahr sind jederzeit hier möglich.

Das Programm am Wochenende

]]>