Nachwuchs Montag, 21.08.2023

NLZ am Wochenende: Siegreiches Wochenende für NLZ-Teams

Foto: fcn.de

Neben unseren Leistungsteams waren selbstverständlich auch unsere jüngeren Jahrgänge am Wochenende aktiv. Während die U16 einen Testspielerfolg am Valznerweiher feiern konnte, schnitt die U15 erfolgreich beim Lösch-Cup ab.

  • U16: Deutlicher Sieg über Bamberg

Am Sonntag war die U16 gegen die DJK Don Bosco Bamberg im Einsatz. Das Team von Trainer Dominik Tekeser kam sehr gut in die Partie und war von Beginn an die aktiviere und engagiertere Mannschaft. Bereits zur Halbzeit konnte die U16 drei Treffer erzielen und ging somit mit einer 3:0-Führung in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Tekeser-Truppe nichts anbrennen und erzielte selbst noch zwei Treffer zum 5:0-Endstand.

  • U15: Silber beim Lösch-Cup

In der Vorrunde setzte sich die U15 mit zwei Siegen gegen den Karlsruher SC und VfR Wormatia Worms und einer Niederlage gegen die TSG Hoffenheim durch. Das Viertelfinale entschied die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner mit einem 1:0-Sieg für sich. Auch das Halbfinale gewann die U15, denn nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit setzte sich der Nürnberger Nachwuchs mit 11:10 im Elfmeterschießen durch.

Im Finale ging es erneut gegen den vorherigen Gruppengegner von der TSG Hoffenheim. Nachdem die U15 der TSG bereits in der Gruppenphase unterlag, konnte man das Finale auch nicht für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit 1:1, ehe Hoffenheim sich im Elfmeterschießen mit 5:4 zum Sieger küren konnte.

  • U14: Zwei Siege am Wochenende

Die erste Begegnung am Wochenende konnte die U14 nach einem tollen Comeback gegen den 1. FC Schweinfurt für sich entscheiden. Bereits nach der ersten Hälfte lag das Team von Trainer Sebastian Schäferlein mit 1:3 zurück, doch in der zweiten Hälfte drehten die Nachwuchskicker nochmal auf und drehten die komplette Partie. Am Ende konnte sich die U14 mit 5:4 gegen die Jungschnüdel durchsetzen.

Einen Tag später ging es für die Schäferlein-Truppe gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auch dort war die erste Halbzeit wesentlich enger als der zweite Durchgang. Während man sich in den ersten 35 Minuten knapp mit 2:1 durchsetzen konnte, überzeugte das Team im zweiten Durchgang umso mehr und baute die Führung zum 6:2-Endstand aus.

  • U13: Kantersieg gegen den ASV Neumarkt

Die U13 testete am Samstag gegen den ASV Neumarkt. Dabei gelang der Mannschaft im 3x30 Minuten Modus ein beachtlicher Kantersieg. Den ersten Durchgang gewann die U13 mit 4:0, den zweiten mit 4:1 und den letzten mit 5:0.


]]>