Nachwuchs Freitag, 22.10.2021

NLZ am Wochenende: Prüfsteine und Spitzenspiele

Darf die U19 beim SC Freiburg auch jubeln?

Auch an diesem Wochenende sind wieder viele NLZ-Teams im Einsatz. Die U21 und U19 haben knifflige Heimspiele vor der Brust, am Valznerweiher sind unter anderem zwei interessante Spiele der U16 und U13 zu sehen.

  • U19: Nächster Prüfstein

Am Samstag treffen in Freiburg zwei Mannschaften aufeinander, die ihr letztes Spiel überzeugend gewinnen konnte. Der Gastgeber holte mit dem 5:0 beim Tabellenschlusslicht Kassel drei Punkte, der Club-Nachwuchs besiegte die Offenbacher Kickers mit 3:0 am Valznerweiher. Andy Wolf will mit seiner U19 in der Erfolgsspur bleiben, am vergangenen Samstag sicherte man sich erstmals die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga. Auf den FCN wartet ein schwieriges Spiel, Anpfiff zur Begegnung ist um 11 Uhr beim SC Freiburg.

  • U16: Kompliziertes Heimspiel

Auch Reinhold Hintermaier steht mit seiner Truppe aktuell an der Tabellenspitze. Am Samstag erwartet man um 11 Uhr am Valze die U17 des Würzburger FV, die mit drei Punkten aus sechs Spielen auf dem vorletzten Platz steht. Für den FCN steht dennoch ein verzwicktes Spiel bevor, mit Blick auf die Tabellensituation geht der Club hier als Favorit in die Partie. Nur mit einem Sieg haben die B-Junioren eine realistische Chance, den Spitzenplatz zu verteidigen.

  • U15: Topspiel am Samstagabend

Vier Siege aus fünf Spielen bedeuten einen gelungen Saisonstart für die U15 von Trainer Markus Fischer. Nun kommt es zu einem wahren Topspiel, soweit man das nach sieben Spieltagen behaupten kann. Der FCN gastiert am Samstagabend um 18 Uhr als Tabellendritter beim Zweiten FC Ingolstadt. Die Schanzer haben aktuell 17 Punkte auf dem Konto – fünf mehr als der Club, der bisher aber nur fünf von möglichen sieben Spielen absolviert hat. Auf den FCN wartet nun also ein richtig guter Gegner, mit dem sich der Club aber auf Augenhöhe messen wird.

  • U13: Löwen zu Gast

Auch am Sonntag findet am Valznerweiher ein sehr interessantes und hochklassiges Spiel statt, um 13 Uhr empfängt die U13 des FCN den Nachwuchs des TSV 1860 München. Die Club-Auswahl um Trainer Calle Schiebel startete mit sechs Punkten aus vier Spielen in die Saison, die Münchner Löwen konnten sogar neun Punkte einfahren. So treffen sich am Sonntag der Viertplatzierte und der Spitzenreiter zum fünften Spieltag der DFB-Förderliga. Für den 1. FC Nürnberg gilt es, Konstanz in die Leistungen zu bekommen, zwei Siege – darunter das 5:0 gegen den FC Bayern – folgte jeweils eine Niederlage.

Der Plan für das Wochenende

]]>